Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Fesplatte werden nicht mehr erkannt

Hi, habe eine SATA Festplatte eines Freundes bei mir an das System gehängt weil er einen Fehler hatte. Nach dem ich den PC Ordnungsgemäß wieder Heruntergefahren habe und die SATA Festplatte wieder abgeklemmt hab wollte ich neu starten. Seit dem findet er meine 2 Normalen festplatten am IDE 0 Port nicht mehr. Die SATA war als Slave drann und XP startete normal, erst seit sie wieder ab ist hab ich den Fehler. ???



Antworten zu IDE Fesplatte werden nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die SATA war als Slave drann
Bist du dir sicher, dass du eine SATA Platte hattest, denn SATA haben einen eigene Controller und diesbezüglich gibt es kein Master oder Slave bei SATA.

Ja war Sata, er hat sie auch erkannt, mit Slave meinte ich den zweiten sata port.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die Stecker überprüfen, auch am Board.
Vielleicht ist einer etwas rausgerutscht beim Basteln.

Servus, habe den fehler gefunden. Ich danke allen die geholfen haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre nett, wenn du uns den Fehler mitteilen würdest, danke.

Das war ein Bios problem, ich kann bei mir die Bootfolge 1. Boot ,2 Boot usw. mit CD ROM und Festplatte etc.und zusätzlich ist etwas versteckt eine Bootprioität bei der ich sagen kann von welcher Festplatte ich Booten will. die hatte sich verstellt so des er nicht mehr auf die normale Festplatte zugegriffen hat.


« IPC TOPNOTE F 205 probleme beim instalierenDrucker (Lexmark z12) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...