Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie installiere ich eine neue GraKa

Liebe Community,

ich habe mich vorab im Internet schlau gemacht, wie ich am besten eine alte GraKa "demontiere" und wie ich im Anschluss die neue GraKa "montiere".
Um sicher zugehen, dass die Reihenfolge stimmt, möchte ich um euren Rat bitten:



Schritt 1: Die alten GraKa-Treiber auf dem PC deinstallieren.

Schritt 2: Den PC ausmachen, vom Netz trennen und VORSICHTIG die alte GraKa ausbauen.

Schritt 3: Die neue GraKa VORSICHTIG einbauen.

Schritt 4: Den PC wieder starten und die aktuellsten GraKa-Treiber von der Hersteller-Website downloaden.

Schritt 5: Spaß haben.

Ist diese Reihenfolge korrekt, oder bedarf es einiger Verbesserungen?



Mit freundlichem Gruße

J. Roth



Antworten zu wie installiere ich eine neue GraKa:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde sagen alles gut so, checken kann  man vorher auch noch ob das netzteil die passenden stromkabel hat. kann ja unterschiede von der neuen zur alten karte geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die neuen Treiber mit der "Alten" aus dem Netz ziehen (aber nicht installieren), damit man die Treiber nach dem Wechsel schon parat hat.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay dann weiß ich Bescheid, vielen Dank.

Janusz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wird das nix, höchstens probleme.
1. Treiber für neue karte im netz besorgen, aber nicht instalieren
2. internetverbindung kappen, um windows zu hindern, automatisch nach treibern zu suchen.
3. Alten treiber per systemsteuerung deinstalieren, system neustarten und prüfen, ob alte karte erkannt wurde. wenn ja, karte per gerätemanger deinstalieren, dabei software löschen lassen und systemneustart. Kontrolle, ob alte karte mit basistreiber von Microsoft rennt.
4. System herunterfahren und spannungsfrei schalten.
5. Alte karte ausbauen und neue korrekt einbauen. Strom nicht vergessen.
6.System starten und treiber benutzerdefiniert instalieren, nach möglichkeit nur treiber und HD audio instalieren. zusätliche dreingaben aller art vermeiden.
7. system neustarten und internetverbindung wiederherstellen.


« Schwebende Sektoren auf ext. USB FestplattePC Bios Probleme (1-2 sek Piep) startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...