Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bios Probleme (1-2 sek Piep) startet nicht mehr

Hallo,
ich habe versucht, eine SSD in meinem Computer neben einer HDD einzubauen. Als diese nicht im Bios angezeigt wurde, habe ich nachgelesen und es wurde empfohlen, das Bios upzudaten. Also habe ich vom Hersteller (Acer, Modell Predator G3-605) das neueste Bios heruntergeladen und nach Anleitung installiert. Als ich nun den PC Neugestartet hatte, piepte dieser 1-2 Sekunden lang und es kam kein Videosignal. Lüfter und so drehen sich aber, auch an der GraKa. Also habe ich wieder nachgelesen,  wie man das Bios zurücksetzt. Zuerst hab ich die Batterie rausgenommen, dann nach 20min wieder rein. Als das nix half, habe ich den Jumper auf 2/3 gesetzt. Damit wollte der PC nicht mal mehr starten, also hab ich es wieder zurück auf 1/2 gesteckt. Und wieder kam der Ton. Also die GraKa ausgebaut, dann gestartet, immernoch der Ton. Dann auch noch den RAM ausgebaut, auch keine Änderung. Langsam verzweifel ich etwas...

Sonstige Infos zum PC:
Windows 10
Intel i5 4570
Ursprünglich 8GB RAM, jetzt 16
Ursprünglich Nvidia 760 1,5 GB, jetzt Nvidia 960 4GB
Was für ein Mainboard weiß ich nicht, es ist das originale.
Bios ist glaub ich von American Megatrends, weiß ich aber auch nicht sicher. Kann ich ja auch leider nicht mehr nachgucken...

Ich bin für jede Hilfe unglaublich dankbar, ich hab nämlich keine Idee mehr.



Antworten zu PC Bios Probleme (1-2 sek Piep) startet nicht mehr:

Du hast keinen blassen Dunst davon welches Mainboard du hast, musstest aber auf eigene Faust ein Firmwqreupdate machen? Na denn, du wirst lt. deiner Beschreibung dein Board geschrottet haben. Man kann nicht einfach irgendein File von irgendeinem "American Megatrends" nehmen und dann fröhlich drauflosen flashen.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das Bios Update ja direkt von Acer,  die sollten ja wohl wissen, was für ein Mainboard die verbaut haben...

Du verstehst nicht was ich meine.

Du kannst nicht einfach irgendein File nehmen und dann drauflos flashen. Wenn beim BIOS/Firmware Update was schiefgeht, hat man genau das Fehlerbild, welches du beschrieben hast.

Hier im Forum kann eh niemand mehr was für dich tun, wenn du kaputtgeflasht hast. Du kannst höchstens nochmal probieren den Akku  und das Netzteil rauszunehmen, 15 Minuten warten, beides wieder ran und Rechner einschalten.

Hi cosinus!

Was soll er denn machen, wenn er sich wie im Eröffnungspost beschrieben, die Version hier
https://www.acer.com/ac/en/US/content/support-product/6021;-;Predator%20G3-605
runter geladen hat. Ich würd auch nichts anderes machen! Mal davon abgesehen, was danach schief gelaufen ist. Acer halt....!

@ croghs!
Wende dich mal an ein Acer-Forum. Die kennen ihre Pappenheimer am besten.

Gruß

« Letzte Änderung: 05.09.17, 18:55:41 von Klaus P »
Hi cosinus!

Was soll er denn machen, wenn er sich wie im Eröffnungspost beschrieben, die Version hier
https://www.acer.com/ac/en/US/content/support-product/6021;-;Predator%20G3-605
runter geladen hat. Ich würd auch nichts anderes machen! Mal davon abgesehen, was danach schief gelaufen ist. Acer halt....!

Hey Klaus, in seinem Posting kam er nicht gerade so rüber, als hätte er den Durchblick welche Hardware bzw. welches Modell in welcher Revision er hat. Wenn man da das falsche File auswählt kann das schnell nach hinten losgehen.

Ich versteh auch nicht warum gleich auf das sensibelste Stück Software im Rechner behämmert werden muss, ohne erstmal andere Ursachen dafür dass die SSD nicht erkannt wird, auszuschließen. Nein immer gleich ruff.  >:(

Acer-Geräte hatte ich schon ein paar Mal geflasht, noch nie Probleme gehabt. Aber ich wähle auch sorgfältig die Files aus und sieht lieber 3 als 2x nach. ::)

"In dubio pro reo" ,also...ehm,...den TS!

 ::)

Ändert aber nix, sein Rechner ist nun trotzdem hin. Ich glaub nicht, dass da noch was gemacht werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues cmos baustein einbauen, dann versuchen. Ob der aber gesockelt ist, weis ich nicht.

Neues cmos baustein einbauen, dann versuchen. Ob der aber gesockelt ist, weis ich nicht.

Das ist ein Kinderspiel, v.a. wenn man nicht mal weiß, welche Hardware man hat ;D
Ändert aber nix, sein Rechner ist nun trotzdem hin. Ich glaub nicht, dass da noch was gemacht werden kann.

Ja, dem ist wohl so! Dürfte aber nicht das erste mal vorgekommen sein. Diese Beschreibung beim gleichen Modell, kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur dass der noch Garantie hatte.

Gruß

Kommt das echt öfter vor?  [???]

Keine Ahnung!

Aber Modell und Problem bei Gockel zeigt gleich den Link. Die betreffende Firmware, wird ja vermutlich nicht nur in dem Modell verwendet. Bei der Preisklasse der Predator-Reihe aber umso ärgerlicher, um nicht zu sagen, ordentlich angep....!

Gruß

Klaus

« Letzte Änderung: 05.09.17, 22:40:36 von Klaus P »

klar angepisst ;D

Vllt kann der TO ja mal sagen ob er das von hier hat --> http://saved.im/mjewmdu2bwxx/acer-predator-g3-605.png

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese rechner sollte man nie kaufen, immer selber zusammenstellen.


« wie installiere ich eine neue GraKaComputer Lags - Stream schauen und spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...