Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS Laptop lädt nicht mehr

Hallo,
ich habe mir in der letzten Woche einen neuen Laptop zugelegt.
Nach einiger Nutzung im Netzbetrieb merkte ich heute, dass die Akkuladung bei 0 % liegt.
Genau genommen stand bei der Akkuanzeige: "0 % verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)"
Nach dem Neustart (Akku kann man leider nicht entnehmen) und ziehen des Ladegeräts steht nun in der Akkuanzeige: "0 % verbleiben (Netzbetrieb, wird aufgeladen)"

Habe nun bereits einen energy-report gemacht:
Akku:Akkuinformationen

Akku-ID
ASUSTeKX555-50
Hersteller
ASUSTeK
Seriennummer

Chemie
LIon
Langfristig
1
Versiegelt
0
Zyklusanzahl
1
Vorgesehene Akkukapazität
37275
Letzte vollständige Aufladung
34372

Bin wirklich überfragt, ich hoffe jemand hat eine Lösung.



Antworten zu ASUS Laptop lädt nicht mehr:

Akku schrott, ab zum Händler damit - das ist ein typosches Fehlerbild bei einem defekten Akku!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Jetzt habe ich gelesen, dass viele dieses Problem haben die ihren ASUS Notebook auf Win10 geupdatet haben.
Bei meinem Notebook lag ebenfalls ein Zettel dabei, dass der Händler von Win8 auf 10 geupdatet hat.
Leider finde ich keine Lösung aber falls es daran liegt, vielleicht hatte hier jemand das selbe Problem. Ansonsten habe ich den Support von ASUS bereits kontaktiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist anzunehmen, das der Akku korrekt funzt, eher hat das bios ein problem mit win10 und ein biosupdate wäre erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das würde ich gern tun. Nur ist dies nicht möglich, weil die Akkuleistung eben bei 0 % liegt und für ein BIOS Update 20 % Akku nötig sind. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte löschen, win7 aufspielen, akkuanzeige dürfte funzen.
Biosupdate durchführen nach herstelleranleitung.
Dan win10 instalieren.
Danach bitte hier berichten. Biosupdate könnte auch unter dos gehen.

Biosupdate könnte auch unter dos gehen.

Selbst wenn das geht, DOS ist natürlich EXTREMST hilfreich für die heutigen Anwender  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, ich wollte nur dem TO hinweise geben, mehr nicht.

Das ehrt dich, jedoch ist jeder heutige Anwender schon unter Windows total überfordert. Wie soll das denn erst bei DOS werden?  :o;D


« Druckt weiße Seiten, kopiert aber...USB Stick soll nach Win 10 formatiert werden - Datenrettung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...