Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lädt von Festplatte nicht mehr

Habe ein seltsames Problem.
Vor einer Woche ließ sich der Rechner nicht mehr hochfahren. Es kam jedesmal die Fehlermeldung und ein Auswahlmenu, ob man im abgesicherten Modus wieder hochfahren wolle. Ich klickte dies an und der Rechner drehte sich im Kreis, indem wieder diese Meldung kam. Ich habe dies 2 Tage ausprobiert, ohne Erfolg. Im Bios ist die Festplatte eingetragen, dort soweit alles i.O.
Nun hat ein Freund den Rechner mehrere Tage bei sich gehabt und geprüft. Zum Schluß hat er die Festplatte formatiert und neu partitioniert und Windows XP aufgespielt. Gestern Abend habe ich dann meine Software wieder installiert. Alles ging gut, bis zum Punkt, als ich die Fritzfax-Software installieren wollte. Aufeinmal wurde der Bildschirm schwarz und der Rechner wollte wieder hochfahren. Es kam wieder die Fehlermeldung, ob man im abgesicherten Modus Windows XP starten wolle. Trotz Anklicken aller Funktionen fuhr der Rechner nicht mehr hoch. Was kann das sein? 



Antworten zu PC lädt von Festplatte nicht mehr:

Noch ein Hinweis.
Meine Frau hat den Rechner heute mit ins Büro zu ihrer PC-Abteilung gebracht. Dort haben sie den Rechner angeschlossen und siehe da, er funktionerte wieder. Das macht mich stutzig, da ich nicht weiß warum. Kann es an der Festplatte, Motherbord o.ä. liegen? Hardware wurde seit Langem nicht mehr eingebaut. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt es an der fritz! hardware.
schliess die mal ab oder bau aus...

Die Treibersowtware für deine Fritz ist hin (oder nicht
die richtige).
Das Betriebssystem kann den Treiber nicht initialisieren,
und verursacht diese Make.
Abhilfe: Neu Treiber besorgen, und die defekte Software
nicht mehr benutzen.


« Win98: Flohmarktrechner: Farben nur 16 FarbenAnmeldebildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...