Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc selber zusammenbauen wohler weiß ich was zusammenpasst

Hi !
Ich möchte mir einen PC selber zusammenbauen. Gibt es eine Internet seite, auf der ich mir meinen Wunsch Computer zusammenstellen kann, um zu schauen, ob auch das mainboard ins Gehäuse passt und ähnliches?  



Antworten zu Pc selber zusammenbauen wohler weiß ich was zusammenpasst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sowas gibt es. Bords haben bestimmte größen, bei gehäusen seht dann dabei, welche Formfaktoren bzw bauformen reinpassen.

motherboard Formfaktoren
https://de.wikipedia.org/wiki/ATX-FormatIch würde aber vordergründig das Motherboard nach seinen Möglichkeiten aussuchen, die ich erwarte und die Eigenschaften der Komponenten abgleichen - das Gehäuse dann präzisieren, in das die Gesamtheit der Teile unterzubringen ist.
Bo0ard für Intel-CPU oder AMD-CPU ?


« Epson Stylus Office BX300FGehäuse für das ASrockH110M-DGS mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...