Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer selber neu zusammenbauen

also ich wollte fragen, ob ihr mir tipps geben könnt, in sache pc selber zusammenbauen. ich will mir einen guten computer für einen preis von 500-600€ basteln.
Und ich wollte fragen, welche grafikkarten ihr mir raten würdet (vorallem für games, also gamer).
Dieser Prozessor sollte reingebaut werden...AMD Phenom X4 9950 (Boxed, OPGA, 'Agena', Black Edition), aber falls ihr bessere vorschläge habs, sagt bescheid
Ach noch was, diese mainbord sollte au reingebaut werden...Asus M3N78 (Sound, HDMI, G-LAN, FW, SATA2-RAID)

(http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=286675)

Auf was sollte ich bei einer guten gamer grafikkarte achten? (kenn mich da net aus)
Falls ihr bessere vorschläge habts, sagt mir bitte bescheid.


 



Antworten zu Computer selber neu zusammenbauen:

Willst du wirklich den Phenom ? Und kein intel? Und möchtest du übertakten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist noch ganz frisch die kombo. stammt oben aus meinem guide



da kann man natürlich an einigen ecken etwas sparen (board, netzteil, evlt den lüfter weglassen) und dann auf nen E8400 setzen (oder Q6600), oder als grafikkarte eine GTX 260 oder etwas in der richtung. da lässt sich viel variieren. Das ist jedem selbst überlassen. das obige gilt nur als grobe richtung.
die frage ist nur, ob du noch ein betriebssystem benötigst.

Vom Phenom würde ich nicht viel erwarten. Hoher stromverbrauch bei solider leistung. bei intel gehts aber andersrum. niedriger stromverbrauch bei mehr leistung.

den X4 9950 kannst du in etwa mit dem E7200 vergleichen. bei 4kern unterstützten programmen ist der phenom sicherlich etwas schneller. problem ist nur, die gibt es immer noch eher selten

Zitat
Auf was sollte ich bei einer guten gamer grafikkarte achten?

Man sollte einen guten kompromiss finden aus :
  • Preisleistung
  • Stromverbrauch
  • Abwärme


anregungen gibts hier

klick
« Letzte Änderung: 08.09.08, 21:57:35 von Mullmanu »

ich möchte nicht übertakten, ich möchte halt ein gutes mainbord,(damit ich 2 grafikkarten reintun kann).
welche ist besser?
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=279493

oder

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?baseId=435&articleId=262416

prozessor sollte auch gut sein, also quand ist net so gut, wurde schon aufgeklärt :D
und solch ein prozessor?
http://geizhals.at/deutschland/a303349.html

« Letzte Änderung: 09.09.08, 09:58:20 von wowa85 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mullmanu hat doch bereits einne Vorschlag gemacht und anders als deine geposteten ist der auch nicht.

Würde den so kaufen, wenns geht den E8400 und eine HD4850.

 

Zitat
ich möchte halt ein gutes mainbord,(damit ich 2 grafikkarten reintun kann).
Also SLi oder CF. davon rate ich ab! Gib mal bei google "Mikroruckler" ein  ;)

kann mir bitte jemand erklären, wo die vorteile und nachteile von einen intel core duo und einem intel core quand liegen?!
und den unterschied zwischen intel und amd liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
den unterschied zwischen intel und amd liegt? 

lässt sich nicht verallgemeinern. Was sich aber sagen lässt ist, dass AMD im unteren preissegment sehr gute prozessoren anzubieten hat. geht es preislich weiter hoch, so hat intel die besseren CPUs. das liegt zum größten teil am stromverbrauch, fertigungsverfahren und vor allem an der Effizienz.

 
Zitat
kann mir bitte jemand erklären, wo die vorteile und nachteile von einen intel core duo und einem intel core quand liegen?!

Der Quad hat eben in 4kern unterstützten programmen gewisse vorteile, da er alle kerne nutzen kann. Zur zeit ist es aber noch so, dass ein 2,4GHz quad in 4kern supported programmen genauso schnell ist, wie ein 3Ghz dual.
Ich finde also einzig auf die zukunft bedacht und wenn man übertakten will, rentiert sich ein Quad. Aber auch in 2kern supported anwendungen ist der quad mit nur 2 kernen immer noch schnell genug. zum kauf kann man definitiv schon raten. Wer aber momentan größere leistung haben will, sollte eher zum dual greifen. Aber die schnellen Duals haben immer noch große leistungsreserven 
« Letzte Änderung: 12.09.08, 19:00:47 von Mullmanu »

« komisches geräuschBlödes Problem mit der Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...