Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich starte den computer und nach 30 sekunden macht er ständig von alleine einen neustart

hallo
also ich schalte den pc an und er fängt an hochzufahren.
nach exakt 30 sekunden führt er ständig einen neustart durch.habe versucht Windows XP neu zu installieren aber durch diesen ständigen neustart kann ich die minstallation nicht abschliessen.
was ist da los erbitte Hilfe

danke im vorraus
inniepu


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: ich starte den computer und nach 30 sekunden macht er ständig von alleine einen neustart:

Hallo,
hast Du was in den Bios Einstellungen geändert??

mfg
H.Köhler
 

Nein ich habe in Bios nichts verstellt.Kann man da was Verstellen und wenn ja wo bitte!!
 

Und der Neustart beginnt immer 3 min später nicht 30 sek.
Habe versucht Windows neu zu installieren aber kann es nicht beenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann poste mal dein komplettes Ststem. CPU, Mainboard, Graka, Netzteil, Festplatten, Brenner.

Könnte sein, dass dein Netzteil den Geist aufgibt.

wie soll das bitte gehn wenn er immer wieder abschaltet??
 

Werden da 30s rückwärts gezählt und dann fährt der Rechner herunter oder geht er ganz plötzlich und ohne Vormarnung einfach aus ?

Gruß Ari

Falls du eine ge* bitte keine illegalen Tipps *te XP-Version hast und so nie Updates heruntergeladen hast, könnte es der BLASTER-Wurm sein.

Erscheint bei dir ein Fenster das angibt, der REMOTEPROZEDURAUFRUF wurde unerwartet beendet?

Microsoft hat hierzu vor langer Zeit ein Update freigegeben, keine Ahnung obs noch existiert.

Ach ja, den Shutdown kannst du mittels dem Befehl "shutdown -a" abbrechen (musst versuchen mit oder ohne Leerzeichen). Dann kannst du für ne Zeit lang ungestört arbeiten.

wie ich schon verbesserte schaltet er nach 3 min automatisch ab und das ohne ankündigung!!!

wo bitte gebe ich den Shutdown -a Befehl ein ??
Einfach so schaltet er sich ab und resetet

Habe auch versucht ein Bios-Reset zu machen in dem ich die batterie herausgenommen habe.

Gibt es im Bios oder sonstwo ein eintrag den man verstellen kann ,weil es komischer weise immer 3 min sind ?
 


« Bluescreen bei InstallationGrafikkarten einbau auf altes Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...