Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte reagiert nicht.

Hallo,

ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut ne Radeon 9200se.
Beim start von Windows habe ich immer eine Auflösung von 800x600 umd 32 Farbe.
Sobald ich irgendetwas ändern möchte stürtzt der Computer ab. Ich sehe dann ganz kurz einen blauen Bildschirm mit weißer Schrift.
Dann sagt der Bildschirm No Signal und will neu starten. Dabei finded er die Boot Dateien nicht und ich muss den Computer erst einmal ausschalten und neu hochfahren.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.



Antworten zu Grafikkarte reagiert nicht.:

Sitzt die Karte richtig im Steckplatz des Boards? Check das mal.
Aktuellen Treiber für deine Graka auch installiert?
Ebenfalls checken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sage mal was zu Deinem Monitor-genaue Bezeichnung! CRT oder TFT?? Bei welchen Veränderungen genau: Auflösung/ Farbtiefe?

Gruß

Also die Karte steckt bei mir richtig drin.
Ich habe den Treiber verwendet der mir mit der Grka geliefert wurde.

Bei jeder Einstellung stürtzt er ab. Also bei Auflösung und bei Farbtiefe.
Ist ein normaler 17 Zoller von Dell.

Deinstalliere den mal der ist nicht mehr aktuell. lade dir mal den aktuellsten Treiber für ATI-karten herunter!

www.ati.com

Ich hab den neuen Treiber installiert. Funz jetzt alles wieder.
Danke nochmal

kein problem!


« WLAN Router an Router?USB platte booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....