USB 3 extrem langsamer als USB 2

Ich habe 2 identische externe Festplatten (Western Digital WD Elements WDBUZG0010BBK-WESN 1TB)

Die Übertragunsgeschwindigkeit beträgt lächerliche 15 megabyte pro Sekunde.

Ich habe schon alle USB 3 ports ausprobiert und es tritt bei beiden Festplatten auf. Die usb 3 host controller Treiber habe ich auch schon oft reinstalliert.

Das Mainbord ist ein z77x-d3h. Die Geschwindigkeiten waren früher auch sehr viel schneller. Das ist ja nicht mal usb 2 Geschwindigkeit.



Antworten zu dieser Frage:

Aktuelles Linux mal probieren zB Ubuntu MATE 17.10 (64 Bit) - davon in den Ausprobiermodus booten und dann Dateien raufkopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ggf. mal die Chipsatztreiber aktualisieren und schauen, ob es einen aktuellen Treiber für USB 3.0 beim Hersteller vom Mainboard gibt. Oft liegt, wie in deinem Fall, nur ein Treiberproblem vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Man könnte das letzte reguläre bios F16 instalieren und usb3 treiber aktualisieren.
Oder leztes beta bios F18i verwenden.
Auch per usbdeview von nirfoft könnte man dem system das wissen über usb geräte nehmen und nach neustart neu erkennen lassen.


« [gelöst] A1 PLC 500 WLAN Powerline Adapter blockt nicht koppelbar mit 3neo Router wieviel Grafikkartenspeicher(4oder6GB)für Downloads bei Spielfilmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!