Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Toshiba micro SD Adapter ADP-HS02

Hallo,
mir ist heute obiger Adapter in die Hände gefallen, das Datum vom 2.8.2017 ist aufgedruckt.
Wo kann ich diesen Adapter überall verwenden?
Danke für Antworten, Muse



Antworten zu Toshiba micro SD Adapter ADP-HS02:

Genuine Toshiba Adp-hs02 SD Card Adapter for Micro SDHC Memory 32gb 64gb 128gb

Wenn du lediglich den Adapter besitzt, kannst du damit nichts anfangen. Eine "Memory-Card" (Speicherchip) mußt du schon in den Adapter stecken.

Beispiel Chip + Adapter:
https://www.walmart.com/ip/Toshiba-16GB-microSD-Memory-Card-with-Standard-Adapter/26461258

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Manual,
danke für Deine Antwort.
Ich habe den Link angeklickt, leider ist da alles in englisch, das verstehe ich nicht.
Zudem würde mich interessieren, wofür man eigentlich diesen Adapter nutzen kann. Kameras? Tablets? I bzw Smartphones? oder andere!
Das mit der Memory-Kart mal ganz weggelassen.
Gruß Muse

Wenn du eine micro-SD-Karte am Rechner auslesen willst (oder Daten von solcher Karte auf Festplatte kopieren) - dein Crdreader im Rechner hat aber nur einen SD-Kartenslot, dann benötigst du solchen Adapter (Anpassung an den Aufnahmeslot).

<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/qkFwwF1qbVE" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/qkFwwF1qbVE</a>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Manual,
danke für die Info.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine externe Festplatte dasselbe leistet wie so ein micro SD Adapter?
Beste Grüße
Muse

Jein!

In ihrer Funktion als externer Datenspeicher ja. Die sind ggf. aber viel schneller, vor allem SSDs, und haben meist ein deutlich größeres Datenvolumen.
Und noch mal, der Adapter alleine nützt dir NICHTS. Da muss eine Micro-SD-Karte rein. Bei der externen Platte, ist die Platte i.d.R. drin.
Und falls du auf einen Gegenwert spekulierst, vergiss es. Ist ein Pfennigartikel. Ist meist Beipack einer neuen Micro SD-Karte, die in Smartphones verwendet werden, falls man sie in anderer HW verwenden will.

Gruß

« Letzte Änderung: 05.04.18, 18:25:20 von Klaus P »

« Cpu lässt sich nicht vom Kühler entfernenMedium-PC mit Ryzen oder Intel-Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!