Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Adapter Notebook Toshiba Tecra S1

Hallo zusammen!
Ich habe ein ca. 2 Jahre altes Notebook Tecra S1 übernommen und möchte eine WLAN-Verbindung über einen Speedport 700 V herstellen. Leider wird in den "netzwerkverbindungen" keine WLAN-Verbindung angezeigt. Auch im Gerätemanager erkenne ich keinen WLAN-Adapter. Kennt sich hier jemand aus? Schon mal herzlichen Dank!
Gruß Bernd



Antworten zu WLAN-Adapter Notebook Toshiba Tecra S1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn im Gerätemanager kein W-Lan angezeigt wird, ist auch keiner installiert. Sofern dein Notebook die W-Lan Ausstattung hat muss diese von der Treiber CD installiert werden. Ist keine Treiber CD vorhanden hilft auch die HomePage des Herstellers mit dem Treiberdownload weiter.

opelmeister

Danke für die schnelle Antwort: Außer dem normalen Netzwerkadapter war noch vorhanden: "BCM 5701 Gigabitethernet" allerdings mit Fragezeichen, also nicht funktionsbereit.  Habe ihn erstmal deinstalliert. Ist das der WLAN-Adapter? Wie kriege ich ihn ggf. wieder eingefügt?
Gruß Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

BCM 5701 Gigabitethernet ist ein Netzwerkcontroler. Wird beim nächsten Neustart wieder angezeigt.

Im übrigen sind solche Meldungen im Gerätemanager ein Hinweis darauf das irgendetwas nicht ordnungsgemäß installiert ist. Solche Einträge löscht man nicht einfach.

Treiber gibts hier: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE
oder auf der Support CD.

opelmeister


« Vimicro 301 Neptune PC CAMDrucker HP Photosmart D5100 Series für Vista !!! hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...