Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Twain-Treiber Installation für CanoscanN670U/N676U

Hallo!
Ich habe mir für meinen Scanner unter www.canon.de einen Treiber heruntergeladen und installiert. Mein Scanner funktiert aber trotzdem nicht. Beim Versuch zu scannen oder zu kopieren erschein immer die Fehlermeldung "TWAIN-Quelle nicht gefunden".
Wie ist es trotzdem möglich meinen Scanner zum laufen zu bringen? Was muß ich tun, damit mein Scanner seine TWAIN-Quelle findet?



Antworten zu Twain-Treiber Installation für CanoscanN670U/N676U:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für ein Scanner. Genau Bezeichnung und ob USB- oder Parallel-Scanner

Es ist ein USB-Scanner.
Er heißt: Canoscan N670U

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Treiber nochmal deinstallieren und den Scanner abgesteckt lassen. Erst nachdem die Treiber installiert sind den Scanner anstecken.

Hallo!

Das habe ich schon probiert. 2 oder 3 mal schon. Aber
es hilft nichts. Bin mit meinem Latein am Ende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wird nach der installation und dann beim anstecken der scanner überhaupt als neue hardware erkannt?
tacht er im gerätemanager auf?

mfg
hitti

Hallo!

Ja. Nach dem anstecken erscheint ein Fenster:
"Windows hat neue Hardware gefunden". Danach beginnt
automatisch die Installation. Auch in der Systemsteuerung unter Scanner ist er dann aufgelistet.
Man hört auch beim Hochfahren des PC`s wie der Scanner
auch startet. Beim Versuch zu Kopieren oder zu scannen, erscheint dann jedoch immer die selbe Fehlermeldung: "TWAIN-Quelle nicht gefunden".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann würde ich die Scanner-Software nochmal deinstallieren und neu installieren.

Hi! Ich habe das gleiche Problem. Twain-Quelle nicht gefunden. Kann mir jemand weiter helfen?

Canon 3000 Scanner
USB-Anschluss

Moin,moin,

schon einmal versucht den Scanner (Twaintreiber aus dem Gerätemanager zu installieren? Ich hatte das Problem mit dem Canon USB 646. Habe von dort aus alle treiber aktualisiert und siehe da, es klappt.


M.M

Habe das gleiche Problem.
Keine Rückmeldung vom Scanner obwohl Windows das Gerät problemlos erkannt hat und installiert hat.

Hat Canon da ein Problem ?

wie kann ich diese treibersoftware herunterladen

Hallo,
vieleicht hättest du besser deine Bedienungsanleitung ( Punkt -Treibersoftware installieren )vorher durchgelesen.
Da steht z.B.
Bevor Sie das Gerät #einschalten # installieren Sie die Treibersoftware. Danach folgt ein Absatz mit einer Warnung was unbedingt beachtet werden muß.

Ich habe zwar nicht deinenTyp Scanner  aber auch einen Canon und die Installroutine ist wohl bei Canon immer gleich.
Also noch mal alles deinstallieren auch die dazugehörenden Programme wie ScanGear ToolBox Fau  u.s.w. Treiber runter, Gerät ausschalten und erst dann den Treiber installieren  und danach die ToolBox programme.

Gruß Mehudine

Das problem hat ja schon ein paar jahre auf dem Buckel, aber ich musste mich heute wieder mal damit herumschlagen. Der Tip der viel Arbeit und graue Haare erspart ist wie folgt:
1. mittel de-installierung über die normale Software werden die Treiber NICHT mit entfernt, deshalb
2. mittesl der CD über deinstallieren TREIBER diese Treiber entfernen, neu starten und
3. Treiber + Programme neu installieren, klappt auf Anhieb...
 :)
 

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem und wirklich alles ausprobiert was ihr hier geschrieben habt. Ich habe alles installiert und er zeigt mir an das ich eine Verknüpfung erstellen soll, wenn ich auf scannen gehe. Das verstehe ich nicht. Liegt es an Vista das e snicht richtig funktioniert? Als ich die Cd zum dritten mal installiert habe bzw das Programm, zeigte er mir an das ich erst die Installtion zuende bringen soll um dann den Twain Treiber zu installieren, das machte ich dann auch. Aber wo zum Teufel finde ich auf der CD den Twain Treiber um ihn zu installieren? Ich werd wirklich noch wahnsinnig!!!

Bitte helft mir :(

LG Karin


« Win XP: LG x120 Bootet nicht mehrWindows XP: Problem mit DirectX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...