Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HD unglaublich laut und langsam...

...aber das ist nach fast 8 Jahren und jeder Menge Laufzeit vermutlich kein Wunder und ich befürchte das die aktuelle Hitzewelle ihr auch nicht wirklich geholfen hat und sie sich über kurz oder lang endgültig verabschiedet.

Defragmentiert etc. habe ich sie schon, hat kurz ein bisschen was gebracht.


Da ich wirklich keine Lust auf eine Neuinstallation habe, möchte ich das BS (W7) plus allem anderen was so drauf ist klonen. Sprich alles auf eine neue HD schieben, anschliessen, alte HD raus und fertig.

Womit mache ich das am besten und macht es Sinn auf eine 1 Tb SSD zu wechseln - es ist halt das Arbeitsvolume mit Cache etc. und bei SSD´s ist doch irgendwann Schluss mit dem Schreiben neuer Daten?

Besten Dank!


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Bei so einer alten HD willst noch etwas Klonen?
Hol dir eine neue HDD mit 2-3 TB + eine kleine SSD mit 120 gb(für das system)

SSDs kosten heute mit 250gb z.b keine 70 Euro mehr. Eine Crucial ist sehr preisorintiert & effektiv. Nutze ich selbst in mehreren Systemen. Alternativ eine Samsung EVO wobei dort weniger Leistung für einen höheren Preis gegeben ist ;)

https://clonezilla.org/
https://www.heise.de/download/product/clonezilla-49483

Klonen läßt sich auch auf eine größere neue HDD realisieren.
Windows-7 - da ist die Hardware (Rechner) sicher schon einigermaßen veraltet.
Ob sich für diese Umgebung eine Mammut-SSD lohnt - das muß bezweifelt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

der läuft schon noch und packt alles was er muss, sehe keinen Grund da was neues anzuschaffen

ich probier das mal aus und hoffe es funktioniert danach noch alles  ;D


« Drucker HP 3070A druckt nur weiße Seiten Bildschirm wird unregelmäßig Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!