Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN nach PC Wechsel unglaublich langsam!!!???

So also habe seit geraumer ZEit WLAN an meinem alten rechner gehabt (FritzBox W7070) mit D-Link Airplus G Wireless USB Adapter DWL-G122. Habe Maxxonair Comfort mit 2048 KB/s...
Hatte mit dem alten Rechner meist 250-300 KB/s wenn ich auf offiziellen Servern gezogen habe /Z.B von Chip.de)
Jetzt habe ich meinen anderen besseren REchner angeschlossen und den alten meinen Eltern gegeben.
Mein PC hat das WLAN sofort erkannt und instalation und Internet etc. geht alles. Habe aber bei den gleichen Downloads nur noch Werte bis max. 120 KB/s....
Woran kann das liegen???
Der neue Rechner steht an der gleichen Stelle wie der alte...(1 Stock überm Modem)
Mein aktueller PC hat WinXP und der alte hat Win2k.

So hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG



Antworten zu WLAN nach PC Wechsel unglaublich langsam!!!???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Einstellungen beider Rechner miteinander verglichen ??? Ggf. auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/ 

Also die Einstellungen der PC'S sind gleich (Ip's auf auto search und so weiter)
welche einstellungen muss ich noch überprüfen?

Internetoptionen , Verbindungen , Keine wählen einstellen .
Lan-Einstellung : alle Haken raus ... ??
Beim Kumpel hat sich immer ISDN eingewählt (wählen , wenn keine Verb.), und da er keine Anzeige für DSL an hatte , hat er es nicht sofort bemerkt und sich über die 64K gewundert ...

« Letzte Änderung: 06.07.08, 18:42:05 von HCK »

« Windows XP: HILFEEEEEEEEE mein laptop gibt kein sound!!!!!!!!!:(:(:(DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...