Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lenovo g575 lüfter sehr laut trotz reinigung und sehr langsam

Ich habe mir zwar schon einige treads zur reinigung von laptops durchgelesen und z.B den lüfter ausgesaugt (auch schon aufgeschraubt) er ist aber trotzdem noch sehr laut. Außerdem hat er neuerdings extreme ruckler bei spielen, nach dem neu aufsetzen trat aber keine verbesserung ein. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd  ;D ,hoffe ihr könnt mir helfen!



Antworten zu lenovo g575 lüfter sehr laut trotz reinigung und sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tagchen,

deine Problematik weist typische Symptome eines Hitzestaus zwischen CPU und Kühlkörper auf, weil die Wärmeleitpaste ihre Wirkung verliert und mit der Zeit spröde wird. Daher ist es empfehlenswert 1x im Jahr die Wärmeleitpaste zu erneuern, damit die Wärmeleitfähigkeit dieser Paste erhalten bleibt. Diese Paste hier habe ich selbst unter meinem Prozessor und der Grafikkarte und hat sich als sehr gut erwiesen.

Arctic MX-4

Die Vorgehensweise ist einfach als gedacht: Hie eine Beschreibung dazu: Klick

Gruß

ok danke, werde ich mal morgen probieren. Aber kriegt man die paste eigentlich auch im mediamarkt oder saturn oder nur online ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich dir nicht sagen - gut möglich, dass es die da gibt (oder vielleicht auch andere Marken von Wärmeleitpasten), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei diesen Märkten nicht solch spezifische Einzelteile gibt, aber versuch dein Glück!

Gruß

ok, nochmal danke  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad kann man bei Conrad kaufen.


« HP Pavillion geht nicht anMedion MD 98300 startet nicht; Mainboard und CPU schon getauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...