Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue GTX 1070 keinerlei Reaktion

Hallo zusammen,

ich habe mir letzten Freitag eine ASUS GTX 1070 ROG Strix OC 8GB gegönnt, welche dann auch Montag sofort ankam.
Heute kam ich dann dazu diese einzusetzen jedoch musste ich leider feststellen das die GraKa keinerlei Reaktion zeigt.

Das VGA Kabel vom Netzteil steckt, Grafikkarte sitzt fest im PCIe Slot, alles scheint korrekt angeschlossen zu sein. Jedoch musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass die Grafikkarte keinerlei Lebenszeichen von sich gibt.
Weder laufen die Lüfter, noch leuchten die LEDs der Grafikkarte. Da ich kein Bild bekam, habe ich mein HDMI Kabel an mein Mainboard gesteckt um in die BIOS zu kommen.
Auch dort keinerlei Spuren von der GraKa, alle PCIe Slots werden mir als leer angezeigt... Windows bootet einwandfrei und auch im Geräte Manager ist die GTX 1070 nicht gelistet.

Nachdem wechsel zur alten GraKa, funktionierte noch immer alles einwandfrei.

Hier nochmal kurz meine Specs:

OS: Windows 10 Pro 64 Bit
RAM: 16GB (2x 8192MB) Corsair DDR4-2666
CPU: Intel i5 8400
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 650W
Motherboard: Asus ROG Strix B360-G

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG



Antworten zu neue GTX 1070 keinerlei Reaktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das VGA Kabel vom Netzteil steckt
Das heißt auf deutsch?
Das Netzteil liefert kein VGA, das solltest Du daher etwas erklären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das heißt auf deutsch?
Das Netzteil liefert kein VGA, das solltest Du daher etwas erklären.

Hallo, damit meine ich den 6+2 Pin Stecker für die zusätzliche Stromversorgung, weicher bei meinen Netzteil als VGA1 bezeichnet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte ist DOA, Defekt bei ankunft. Zurück um Händler damit und nicht weiter herumspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte mal noch in einem anderen System testen oder, wie bereits erwähnt, Karte zurückschicken.


« Grafikkarte oder Bildschirm - wer ist schuld?MSI GL72 7RDX - Spiele freezen immer ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...