Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keinen Ton bei Computerstart

Hallo zusammen,

es kommt oft vor, dass ich nach dem Computerstar keinen Ton habe. Wenn ich auf Problembehandlung klicke, wird das Problem machnmal gelöst. Manchmal muss ich den Compi neustarten und dann funktionierts wieder.
Nach Problembehandlung steht manchmal Problem behoben: Audiogerät war nicht als Standard festgelegt und manchmal steht Audiogerät war deaktiviert.
Die Treiber sind aktualisiert bezw. neu Heruntergeladen.
Bei Gerätemanager bei Audioeingänge und Ausgänge sind 2 Lautsprecher (High Definition) aufgeführt.
Einen Löschen?

Folgende Computerinfos:

Soundcarte: Realtek / High definition Audio Gerät

Betriebsystemname   Microsoft Windows 10 Pro
Version   10.0.17763
Betriebsystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemhersteller   Acer
Systemmodell   Veriton M2631
Systemtyp   x64-basierter PC

Wer kann mir helfen?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Aschim



Antworten zu Keinen Ton bei Computerstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher treiber wurde genau neu instaliert und woher?
Chipsatztreiber instaliert?
Der audiotreiber für die grafikkarte wurde korrekt instaliert?
Falls gewünscht, kann man treiber im netz hinterlegen. Dazu bitte hardwarebericht mit aida64 als txt datei auf workupload oder vergleichbar hinterlegen. Link bitte hierher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1,
danke für Deine Nachricht. Leider verstehe nur "Bahnhof". Ich habe die Treiber von Windows aktualisieren lassen. Könntest Du mir bitte die Anweisungen einfacher  formulieren? Bin nicht so Computer-Versiert. Das wäre mega lieb.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Lieber Gruss Aschim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das aktualisieren von treibern über windows sollte man möglichst unterlassen. Das ergebnis hat du derzeit in verwendung.
http://download.aida64.com/aida64extreme599.zip

Dies in einen seperaten ordner entpacken. Dann als admin starten, dann einen hardwarebericht als txt datei speichern und bei workupload hochladen. Den link dazu bitte hierher.
Treiber wird dann verlinkt, sofern möglich. Ohne angaben zur hardware dürfte es nix werden.
Bitte zusätzlich schlaulesen, wie man treiber per gerätemanger aktualisiert. Bitte nicht automatisch suchen, das bringt nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber q1,
danke vielmal für Deine Geduld mit mir.

Ich habe alles so gemacht wie Du mir aufgetragen hast Hier der Link:

https://workupload.com/file/zpQrVm4S

Bin gespannt auf Deine Analyse.

Lieber Gruss
Aschim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo a-cer,
besten Dank für Deine Treiber-Link.
Ich habe alle Treiber neu installiert. Gestern hatte ich immer einen Ton, doch heute nach dem Einschalten des PC's habe ich wieder keinen Ton.
Ich habe keine Erklärung dafür.
Hättest Du noch eine Idee an was es liegen könnte?
Danke und LG Aschim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo a-cer,

hier ist noch der neuste Hardewarebericht:

https://workupload.com/file/kcHUDNju

Vielleicht kann man da etwas ableiten.

Danke und LG Aschim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mir spannendes aufgefallen ist:

Wenn ich den Computer das 1. Mal einschalte, ist der Ton weg. Machen ich dann einen Neustart, habe ich wieder den Ton.

Vielleicht bringt diese Erkenntis einige von Euch Computer-* bitte keine illegalen Tipps *s auf eine Idee.

Besten Dank für Eure Vorschläge.


« CPU Funktioniert komischerweise nichtWindows Scanner Kyocera Ecosys m5521cdn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....