Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mini-PC Netzteil

Hallo
In meiner PC-, bzw. PC-Teile Sammlung habe ich einen Mini-PC gefunden, den ich zum Laufen bringen möchte. Leider steht es auf dem Gehäuse nichts was auf den Hersteller deuten kann. Was mir fehlt ist ein Ext. Netzteil.
Frage, wie finde ich heraus was ich brauche?

Gruß Waldemar



Antworten zu Mini-PC Netzteil:

Das Gehäuse des Mini-PC  läßt sich aufschrauben?
Auf der Leiterplatte - nahe der Stelle wo die Anschlußbuchse für das Netzkabel vom Netzteil kommend eingestöpselt wird - ist vermutlich zu lesen mit welcher Spannung das Board zu betreiben ist.

Ein Foto von deinem Mini-PC bringt möglicherweise Klarheit zum Hersteller - wenn du das Bild hier zeigst.

Hallo.
Danke erstmal für die Antwort.
Habe folgendes gefunden
+3,3V12V-12V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Technisches Handbuch zum Board:

https://www.intel.com/content/dam/support/us/en/documents/boardsandkits/desktop-boards/945/D945GCLF/D945GCLF2_ProductGuide02.pdf

Sofern du die interne Spannungswandlerplatine noch hast, kannst du zum Beispiel das folgende Netzteil nehmen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/120W-LC-Power-ITX-LC120ITX-fuer-MINI-ITX-Gehaeuse-retail_1060277.html

Hinweis: Thread in den Hardwarebereich verschoben.

« Letzte Änderung: 03.03.19, 17:23:15 von Daniel_Düsentrieb »

Hallo

Vielen Dank,
PC läuft

Gruß


« Beim Hochfahren des Personal Computers Fujutsi esprimo P5720 EPA Piepsen, aber kein BildRam-Bank oder Speichercontroller defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...