Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Basis-System-Gerät

Ich habe einen Laptop HP ProBook 6560b, gekauft September 2011, der aber für meine Ansprüchen auch heute noch völlig ausreicht. Ursprünglich Win7 PRO.

Im Juli 2016 habe ich versucht W10 zu installieren. Das ging nicht, da HP keinen Treiber für das Gerät Mobile Broadcast (hs 2340 HSPA+) hatte. Alles andere schien damals zu funktionieren.

Ich versuche gerade, ob ich jetzt W10 instaliieren kann. Das Broadcast Gerät funktioniert - zumindest für WLAN - aber der Geräte-Manager (GM) zeigt, dass es noch einen Fehler hat. Schlimmer, der GM zeigt einen Fehler in einem Basissystemgerät. Ein Treiber wird auch nicht gefunden, wenn man das Erzwingen  der Treibersignatur in der Starteinstellungen deaktiviert.  Bei meinem Versuch vor drei Jahren trat dieser Fehler nicht auf, der Treiber war also damals im Netz vorhanden.

Da ich nicht weiss, was für ein Gerät das Problem hat, kann ich auch schlecht nach einer Lösung suchen. Unter "Eigenschaften des BasisSystemGerätes" fand ich noch die Information im Anhang. Kann mir da jemand weiter helfen?

Fragt,
Aage



Antworten zu Treiber für Basis-System-Gerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Laut HP handelt es sich um das Kartenlesegerät. Installiere diesen Treiber
http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp63501-64000/sp63637.exe
oder suche nach einem Windows 7/8 TReiber fürdeinen Lappi auf der HP Seite und installiere diesen.
https://support.hp.com/at-de/drivers/selfservice/hp-probook-6560b-notebook-pc/5045605

« Letzte Änderung: 27.04.19, 08:00:19 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal624,
danke für die schnelle Antwort. Der Treiber sp63637 bringt keine Änderung. Oder muss ich erst alte Treiber deinstallieren? Wie mache ich das? Wie hast du herausgefunden, dass es der Kartenleser ist. Ist denn ein Kartenleser ein Basissystemgerät? Das System läuft doch auch ohne Kartenleser.

Die von dir zitierte HP-WEB-Seite (https://support.hp.com/at-de/drivers/selfservice/hp-probook-6560b-notebook-pc/5045605) hat komisch reagiert. Das erste Mal konnte ich sie aufmachen und anschliessend kam immer die Meldung, dass keine Treiber für dieses Gerät da sind.

PCI\VEN_197B&DEV_2392&SUBSYS_169103C&REV_30\4&1b1f78cd&0&01E2
in die Eingabezeile einer Suchmaschine (Taste Enter klicken) dirigiert dich zu Downloadmöglichkeiten für Gerätetreiber zu genau deinem Problemgerät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo aage!
Wenn du nach einem Windows 10 Treiber suchs, ist schon klar, dass es keine Treiber gibt. Was den Link anbelangt, ist eine Eigenheit bei CH, dass immer beim Link immer "gefunden bei Computerhilen" angegeben wird.
Wenn du daher den Link kopierst muss dieser Zusatz entfernt werden. Dann landest du auf der HP Seite, auf welcher du nun das System Windows und die Version 8,x 64 Bit oder 32 Bit je nachdem welches Windows du installiert hast einstellst und auf den Button "ÄNDERN" klickst. Nun sollten dir die verfügbaren Treiber angeboten werden. Den Treiber findest du unter Speicher.
Der Treiber installiert ja auch den integrierten Kontroller. Daher Basis Systemgerät. Dein Windows 10 läuft aber, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal,

das Problem ist behoben, DANKE!

Ein zweites kleineres Problem habe ich noch: Bei (fast) jeder Seite auf dem Bildschirm, kann man diese mit den drei kleinen Symbolen rechts oben, groß, mittel oder ganz klein machen. Die Mittelstellung funktioniert bei mir nicht. Gibt es dafür einen Knopf?
Aage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo aage!
Was die Symbole betrifft musst schon ausführlicher beschreiben um welche es sich genau handelt.
Wenn es der Strich, das Rechteck und das Mal betrifft, gibt es keine Option MITTEL. Der Strich blendet die Seite aus, das Kästchen ist für klein-groß und das Mal schließt die Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal,

also das Kästchen funktioniert bei der neuen W10 Installation nicht. Strich und Mal tun was sie sollen.
Aage

Passiert denn mit den geöffneten Fenstern gar nichts, wenn du das mittlere Symbol klickst?
Zumnidest sollte das Symbol selbst eine kleine Veränderung zeigen.


Wenn dein Fenster der Anwendung (auf Grund der Einstellung der Bildscirmauflösung) die gleichen Ausmaße (oder sogar größer) als die Vollbilddarstellung - dann kann es schwierig werden, Unterschiede in der Anzeige sofort zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal,

 - Beim Doppelkästchen kommt die Nachricht: Verkleinern, aber die beiden Quadrate hintereinander bleiben. Es rührt sich gar nix.
 - Beim X schliesst sich die Seite,
 - Beim Strich wird die Seite minimiert, erscheint aber nicht in der Taskleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte aus Versehen den Tablet Mode aktiviert. Jetzt geht wieder alles.
Aage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo aage!
Danke für die Rückmeldung.


« PC macht seit Tagen zwischendurch mal immer wieder komische GeräuscheAsus prime b350m-a läuft mit 16gb aber nicht mit 32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...