Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(Win10) Externes Laufwerk erkennt Rohlinge nicht

Hallo,folgendes Problem.
mein externes Laufwerk erkennt Spiele DVDs oder auch gebrannte DVDs ohne Probleme.Jetzt wollte ich einen Film auf DVD brennen und musste feststellen das die Rohlinge überhaupt nicht erkannt werden.Klicke ich auf das Laufwerk kommt nur die Meldung :Datenträger einlegen. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk E ein. Anschließend öffnet das Laufwerk .
Treiber sind aktuell,habe gelesen das man den Laufwerksnamen ändern soll,hat aber auch nichts gebracht.Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?Und nein ein anderes Laufwerk habe ich nicht zur Verfügung.
Danke

« Letzte Änderung: 05.07.19, 17:03:24 von Miriquidi »


Antworten zu (Win10) Externes Laufwerk erkennt Rohlinge nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal einen Rohling eines anderen Fabrikats nutzen ?
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Laufwerk und welche Rohlinge werden verwendet? Es ist durchaus möglich, dass ein Laufwerk bestimmte Rohlinge nicht mag. Manchmal hilft auch ein Firmware-Update, sofern es eins gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe schon 3 Marken probiert....Treiber des Laufwerks sind laut Onlinesuche auch die aktuellsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat das Laufwerk vermutlich eine Macke und kann nur noch Datenträger lesen. Besorge dir ggf. ein neues, kostet ja nicht die Welt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,das hatte ich schon befürchtet,naja hilft nichts.Danke trotzdem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage von mir. Hoffentlich wird das Wort Dumm nicht gleich wieder zensiert.
 

Zitat
mein externes Laufwerk erkennt Spiele DVDs oder auch gebrannte DVDs ohne Probleme.Jetzt wollte ich einen Film auf DVD brennen und musste feststellen das die Rohlinge überhaupt nicht erkannt werden.

Hast Du denn mit diesem Laufwerk überhaupt schon mal eine DVD gebrannt? Ist aus Deinem Text nicht klar ersichtlich.
Ansonsten:
Windows X?
Laufwerk Typ?
Spezielle Software zum brennen?
Was für ein Film? Ein Video oder ein DVD-Format?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,damit wurde noch nie gebrannt.
Windows 10.
Programm ist Power Director 15 .
Format ist AVI.
Laufwerk würde ich dir gerne zeigen,aber anscheinend bin ich zu dumm dafür.Der Amazonlink verschwindet immer in der fertigen Nachricht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achtung: Das Kopieren von kopiergeschützten DVDs ist in Deutschland nicht erlaubt: Du umgehst dabei einen Kopierschutz. Eventuell kann auch dieser Schutz das Problem mit dem Lesen verursachen! Dabei können wir dir hier auch natürlich nicht weiterhelfen.

Wenn du aber z.B. deine Handy-Videos auf DVD brennst, ist das etwas anderes: Das sollte dann funktionieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Sorge,das sind selbst gemachte Videos. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wüsste nicht, das hier einer was von einer kopiergeschützen DVD erwähnt hätte.

War wohl eine Form von vorauseilender Gehorsamkeit oder so ;D

Gruß Giftpilz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,hier die Produktbeschreibung,die Marke heißt Ray cue.
Externe CD / DVD-Laufwerke / Brenner / Brenner / Brenner / Player für Laptop verwenden alle Original-Kern, sicherer, schneller und langlebiger.
- Hochgeschwindigkeitsschnittstelle: USB C & USB3.0 (2.0 / 1.0 beide kompatibel)
--Kompatibel mit MacBook Air PC-Computern, alle Notebooks und Desktops mit USB-Anschluss und USB-C-Anschluss
- Fähigkeit, Fehler zu korrigieren, stoßfest, geräuscharm
- Plug and play, kein Treiber erforderlich
--Unterstützung von DOS und Systemwiederherstellung ·
--Unterstützung für Windows 10/8/7 / XP / Vista / Mac OS X / Linux Plug & Play: Echte Mobilität, es wird keine externe Stromversorgung benötigt, die Stromversorgung erfolgt vollständig über USB-Anschlüsse

Spezifikationen:
Lesegeschwindigkeit: DVD-ROM 8x; CD-ROM 24 x
Schreibgeschwindigkeit: DVD 8x, CD 24x
Support-CD-Größe: 3,1 Zoll / 80 mm; 4,7 Zoll / 120 mm Support-CD-Format: DVD-ROM, DVD-R, DVD + R, DVD-RW, DVD-R-DLCDA, CD-ROM, CD-R, VCD, CD-RW
Abmessungen: 5,7 x 5,5 x 0,6 Zoll / 145 x 140 x 16 mm
Gewicht: 0,78 lb / 0,35 kg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Typischer China-Text. Muss nicht alles stimmen. Egal.
Nun zu den Rohlingen.
DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW ?
Wie alt?
Haben hoffentlich noch nicht zu viel Sonne oder Wärme bekommen.
Rohlinge werden an den inneren Spuren identifiziert. Ein Fleck an der richtigen Stelle und nix geht.
Wie alt ist das Laufwerk? Viel genutzt?
Etwa nur Dreck auf der Linse? (den Linsen)
Wattestäbchen wirkt manchmal Wunder.
Viel Theorie, leider noch keine Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk ist erst ein paar Monate alt.Deine Tipps habe ich versucht, aber es hat nichts gebracht.Ich werde wohl oder übel ein neues kaufen,diesmal eins von einem nahmhaften Hersteller,vielleicht LG.Trotzdem danke für deine deine Hilfe! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung. Das machen nur die Wenigsten hier.
Mit dem neuen wird´s dann ja funktionieren. Wenn nicht, dann fragen.
Einen schönen Tag


« Echo Dot 3 als reiner Bluetooth-Lautsprecher verwendbar?Command Pro Corsair »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!