Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Öffnen des RW/DVD Laufwerkes

Hallo,
mittels der Hilfe mit der Büroklammer konnte ich mit viel Mühe das Laufwerk öffnen. Im Anschluss daran habe ich trotz des erneuten Hochfahrens keinerlei Reaktion beim Öffnen des Laufwerkes. Im Gegenteil beim Media Player wird noch der letzte Inhalt angezeigt, obwohl der Schacht leer ist.



Antworten zu Öffnen des RW/DVD Laufwerkes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach einem Notauswurf muß ein powercycle her. Der rechner bzw das Laufwerk muß also komplett stromlos sein. Hast du das beachtet?

DVD Laufwerke können übrigens auch mal kaputtgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem Windows 10
 ATAPI DVD A

wird das Laufwerk noch normal angezeigt in der Systemsteuerung und Arbeitsplatz oder mit Fehler.Entfernen des Laufwerks im Geräte-Manager nochmal probieren.

die Dinger kosten eh nichts mehr,neues kaufen wenn sich nichts mehr rührt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja wird soweit alles normal angezeigt. Es gibt nur das Problem des Öffnens und Auswerfens. Vielen Dank ,dass Sie sich der Sache annehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Läuft denn das Laufwerk noch an, wenn du eine CD/DVD einlegst? Falls nein, dann ist das Laufwerk defekt. Du kannst es noch mit einem anderen Stromanschluss vom Netzteil versuchen, sofern es kein Notebook ist, aber hier habe ich auch wenig Hoffnung. Wie bereits erwähnt, ein Laufwerk kostet nicht viel und ist schnell ausgetauscht.


« Ryzen 2700 + welche GPU? Selbstbau PC Startet bleibt 30 sek. an geht dann aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...