Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbstbau PC Startet bleibt 30 sek. an geht dann aus.

Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut
Komponenten:
CPU: Ryzen 5 2600
GPU: Geforce RTX 2070 von MSI
Mainboard: ASRock B450 PRO4
Ram: Corsair Venegeance 3200 MHz DDR4
Festplatte: Kingston 960 GB
CPU Kühler: be quiet PURE ROCK 150W TDP
Netzteil: be quiet PURE POWER 11 500W

Mein Problem: Der PC startet zwar, geht aber nach ungefähr 30 sek. wieder aus und startet neu und wiederhohlt das dann in Dauerschleife. Ich kann den PC mit dem Powerbutton ganz normal einschalten aber wenn er dann in dieser 30 sek. Phase ist kann ich ihn damit nicht mehr ausschalten.
Ich habe schon das Bios resettet alle Stecker geprüft und auch einen Soundspeaker angeschlossen der mir das Problem ja eigentlich ausspucken sollte. Nur das Problem ist, dass er genau das nicht tut. Falls mir jemand helfen könnte währe das wirklich super. Danke für eure Hilfe.



Antworten zu Selbstbau PC Startet bleibt 30 sek. an geht dann aus.:

gibts menge Ursachen,Masseproblem defekte Hardware....schlag dann vor klemmst Hardware Teile noch mal ab,ausbau der Grakka und versucht es erst mal mit nötigsten Mainboard,Speicher,Cpu... zuerst.

Wärmeproblem?
Irgend ein Kühler nicht korrekt "geschmiert"?
Kommst auch nicht ins Bios, nehme ich an. Zeit (30s) ja ein wenig knapp. Mal überall nach Temperaturen sehen. Wenn CPU-Kühler kalt bleibt, ein schlechtes Zeichen. Spannungsversorgung für Grafik noch mal prüfen. Ohne Grafikkarte geht es ja nicht, denn der Ryzen 5 2600 hat ja, soviel ich weiß keine interne Grafik.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC neu aufgesetzt.
Tippe auf win1ß und Fastboot.
Gehe ins UEFI, schalte FB ab.
Sollest eine Fehlermeldung erhalten.
Es könnte auch ein defekter RAM sein.

Aufspielen des Betriebssysten + Treiber lief durch, oder über Image?

« Letzte Änderung: 25.07.19, 12:19:48 von 42! »

« Öffnen des RW/DVD LaufwerkesWakü-Pumpe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...