Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ryzen 2700 + welche GPU?

Moin!
Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer GPU, die meinen ryzen 2700 (ohne x, wird aber bei Bedarf noch OC) gut ergänzt und möglichst wenig bottleneck verursacht. Das eigentliche Problem ist, dass mein alter benq xl2411 seine 144hz nur mit DVI unterstützt und ich zwischen einer etwas älteren Grafikkarte oder einer aktuellen + einen Bildschirm mit Display Port schwanke. Ich würde ungern über 650 € ausgeben, +-100. Die Kombination sollte Rainbow Six Siege mit konstant über 144 fps schaffen und die aktuellen Titel, bei denen 144fps nicht von Bedeutung sind mit 60+, alles bei 1080p.

Danke für eure Hilfe!  


« Monitor - EinstellungenÖffnen des RW/DVD Laufwerkes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...