Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertragung vom Gescanntes geht nicht

Hallo, vor 2 Tagen habe ich einen neuen Telekom-Router von der Telekom erhalten. Es wurde alles installiert. Nun habe ich seit heute folgendes Problem. Ich erhalte das Gescannte nicht in der Datei. Mein Drucker mit Scanner funktioniert. Drucker Brother MFC-J5320DW
Microsoft Window 7.
Was kann das sein ?



Antworten zu Übertragung vom Gescanntes geht nicht:

schön. jetzt musst du uns nur noch erklären was der router mit deinem drucker zu tun hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte es vorsorglich erwähnt haben; weil vor der Installation des NEUEN Telekom Router alles noch funktionierte.

@grüne mamba 

Zitat
schön. jetzt musst du uns nur noch erklären was der router mit deinem drucker zu tun hat.
Eine kleine bescheidene Rolle bei der Verbindung des Druckers im Netzwerk spielt der Router schon.
Da muss dann wohl eventuell die WLAN-Verbindung des Druckers neu eingerichtet werden.
Der Ablauf sollte im Handbuch stehen, oder direkt bei Brother.
Was sagt denn der Router zu den verbundenen Geräten?
Dazu wurde noch nichts erwähnt.https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=ch&lang=de&prod=mfcl2700dw_us_eu_as&faqid=faq00100429_000#Text-based

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Melville

Hallo,
beschreibe das Problem bitte etwas präziser.
-wie ist der Scanner/Drucker mit dem Rechner verbunden ?
-wie gehst du vor z.B. scannen, speichern unter, speichern in welchem Format
 usw.
dann erhälst du vieleicht auch ein paar hilfreiche Antworten.
bye

Benutzerhandbuch zum MFC-J5320DW:
https://download.brother.com/welcome/doc100182/mfc5320dw_ger_busr_leu552003.pdf
"Auf einen Computer scannen" - ab Seite 22

Eigentlich wäre ja nur in dem Menü zum Scannen anzugeben, daß das Scanergebnis im Hauptfenster angezeigt wird und von da aus speicherst du die Bilddatei - oder soll das Ergebnis ohne Anzeige gleich als Datei gespeichert werden?

Wenn der Befehl zum Scannen vom PC an den MFC übertragen wird, ist die Kommunikation eigentlich genau so nutzbar wie vor dem Routertausch. - Es liegt demnach nicht an unvollständiger Einrichtung der Verbindung - sondern an Hndhabungsproblemen.

In einem Menü aus IrfanView-Scannen mit Samsung-Multifunktionsdrucker:

Soweit, so gut, dann drückst Du auf OK, dann folgt das nächste Fenster, so wie im angehängten Bild. Dann drückst Du auf scannen und dann kommt was? Bis hierhin geht es auch mit "NICHT VERBUNDENEM" Drucker
Oder kommt ein Fehler (nach ca. 30 sekunden)

Mal abwarten bis wo hin der Anfragende noch mit geht oder das Negativergebnis erwähnt wie es Gast64 mit Glaskugel "erspäht" hat.   ;)

Mal abwarten bis wo hin der Anfragende noch mit geht oder das Negativergebnis erwähnt wie es Gast64 mit Glaskugel "erspäht" hat.   ;)

was soll denn dieser quatsch mit der glaskugel? hilft dem armen melville mit seinem scanner auch nicht weiter. hoffentlich löscht das ein admin gleich  :o

« Ständig kurze Soundaussetzer?Empfehlung Hardwareversand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...