Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Surface Book 1 - Tastatur defekt

Hallo Liebe Computerhilfen Community,

mich würde mal eure Meinung bzw. Erfahrung mit dem Support von Microsoft in Hinblick auf die Surface-Geräte interessieren:

Ich besitze ein Surface Book 1, 256 GB, 8 GB RAM - eigentlich bin sehr zufrieden und kann jedem dieses Gerät ans Herz legen! Jetzt zur völlig absurden Situation:

Ich habe es geschafft einen halben Liter Saft über meine Tastatur zu schütten... daraufhin habe ich versucht die Tastatur mit 99% Isopropanol zu reinigen - leider Ergebnisslos!

Natürlich habe ich probiert das als Garantiefall laufen zu lassen und auszutauschen, leider kam es unrepariert zurück. (Klar da Selbstverschuldet...)

Es wäre auch die Bereitschaft da, das Ding außerhalb der Garantie kostenpflichtig zu tauschen - das habe ich versucht - jetzt kommt der Hammer:


Nach mehrfachen Anrufen und Chats mit dem Microsoft Support (egal ob consumer oder business-support) bekam ich immer wieder die gleiche Aussage:

Wenn die Tastaur eine Beschädigung/Defekt außerhalb der Garantieleistungen aufweist ist ein kostenpflichtiger Austausch außerhalb der Garantie nicht möglich.


Wie bitte??? Ich kaufe ein 1500€ oder noch teurereres Device, es geht mir ne Taste kaputt und ich kann nichts tun???? Was bitte ist das denn? Der Supportmitarbeiter hat mir am Telefon auch bestätigt, dass er das total bescheuert findet und sich täglich mehrere Kunden darüber beschweren.

Gibt es hier noch jemand mit dem gleichen Problem bzw. ähnlichen Erfahrungen? Was kann ich hier noch tun? Habe schon mit dem Gedanken gespielt mich mal an die c't Redaktion zu wenden - die haben ja so eine Rubrik "Vorsicht Kunde"...

Was meint ihr?

Muss das teure Device, dass ja eigentlich (abgesehen von der Tastatur) noch wunderbar funktioniert, in die Tonne???

Der einzige Anbieter den ich gefunden habe, der einen Wechsel anbietet ist dieser hier: https://www.comsmile.de/reparatur/microsoft-surface/
Denkt Ihr das sich das lohnt? Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Comsmile.de gahabt? Die Website sieht eigentlich Vertrauenswürdig aus, würde es allerdings lieber direkt über Microsoft laufen lassen (Was ja anscheinend nicht möglich ist...-.-)

Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße



Antworten zu Surface Book 1 - Tastatur defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach mehrfachen Anrufen und Chats mit dem Microsoft Support (egal ob consumer oder business-support) bekam ich immer wieder die gleiche Aussage:
Wenn die Tastaur eine Beschädigung/Defekt außerhalb der Garantieleistungen aufweist ist ein kostenpflichtiger Austausch außerhalb der Garantie nicht möglich.

Lass dir das schriftlich geben und wende dich an die Bild-Zeitung oder einen Verbraucheranwalt .

Stelle dir das mal bei einem Auto-Unfall vor ... geht gar nicht.
Damit ist die Idee , einen Surface zukaufen, für mich erledigt.

HCK

Edit:
https://www.microsoft.com/de-de/p/surface-book/8txj08q9lxdt?activetab=pivot%3aoverviewtab
Neu gegen alt ???
« Letzte Änderung: 01.10.19, 10:43:47 von Tar-Ava »

wer sich diese surface mist von microsoft holt ist leider mal so richtig schon in die fünf buchstaben gekniffen und hat viel zu viel kohle für ein produkt ausgegeben, das den endkunden ver..,.t ohne ende.

da gab es auch einen schönen bericht von ifixit siehe https://www.heise.de/newsticker/meldung/iFixit-Surface-Book-ist-extrem-schwer-zu-reparieren-2878742.html

wenn das teil kaputt ist und sei es auch nur eine komponente die man normalerweise leicht tauschen kann zb ssd dann kann man das gesamte gerät in die tonne klopfen.

microsoft und alle anderen firmen die solche unreparierbaren gerät auf den markt werden müssten hier meiner meinung nach wegen dieser umweltsünden und verbraucherabzocke in grund und boden verklagt werden  >:(

kleiner nachtrag, das mit der ssd war ein falsches beispiel die soll sich relatief leicht ausbauen lassen. aber auf die anderen komponenten trifft das nicht zu. sorry füür für die fauxpas  :-[


« Mein Notebook schaltet sich selbständig aus.Tausch SATa zu SSD ,Speichergröße wurde nicht umgestellt auf neue SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...