Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied: FAT - exFAT

Ein FAT formatierter USB-Stick geht auf allen mir bekannten WINDOWS.
Ein exFAT formatierter USB-Sitck (WIN10)geht nich mit WIN XP.



Antworten zu Unterschied: FAT - exFAT:

ja und was ist jetzt daran so überraschend?
windows xp ist ein uraltes os und unterstützt kein exfat ohne manuelle nachrüstung. das sollte auch schon lange durch ein aktuelles os ersetzt worden sein. selbst vista ist schon lange eol und in wenigen wochen auch windows 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Installiere dir KB955704 unter Windows XP, dann klappt es auch mit exFAT.

https://support.microsoft.com/de-de/help/955704/description-of-the-exfat-file-system-driver-update-package

Installiere dir KB955704 unter Windows XP, dann klappt es auch mit exFAT.

https://support.microsoft.com/de-de/help/955704/description-of-the-exfat-file-system-driver-update-package

tolle idee, halten wir das verweste xp-pferd weiter künstlich am leben ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@tassadar:
Du spendierst sicher entsprechende externe geräte. Je nach anwendungsfall könnten diese recht viel kosten. Da der TO darüber hat nichts verlauten lassen, sind spekulationen müssig.

Ihr seid ja schon wieder fleißig beim zanken. Aber was ist denn überhaupt die Frage?
In der Überschrift steht die Frage. Dann hat der TO die Frage selber beantwortet. Er hat festgestellt, das exFAT mit XP ncht geht. Das ist eben der Unterschied. Und nun?


« PC fährt nicht hoch! Lüfter dreht nach oben, schaltet aber nicht mehr zurückSenkrechter Streifen im Bildschirm. Ursache? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...