Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch! Lüfter dreht nach oben, schaltet aber nicht mehr zurück

Hallo zusammen,.

ich habe folgendes Problem.
Ich schalte meinen PC an und der Lüfter dreht nach oben, schaltet aber nicht mehr auf normal zurück und es passiert dann nichts.

Was ist kaputt und wer kann mir weiterhelfen.
Vorab vielen Dank



Antworten zu PC fährt nicht hoch! Lüfter dreht nach oben, schaltet aber nicht mehr zurück:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Bitte ein paar mehr Angaben zum PC: Welche Hardware, wie alt, welches Windows. Wurde zuletzt irgendetwas geändert (neue Hardware eingebaut, ein Windows Update...)?

Danke! :-)

Es handelt sich um einen Medion PC aus dem Jahre 2010.
An dem PC wurde nichts geändert. Nur nach 3 Wochen Urlaub war dieser Zustand.
Nach Knopfdruck fährt der PC-Lüfter hoch und bleibt auf vollen Touren...dann passiert nichts mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal mit einem anderen Monitor testen ?
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es handelt sich um einen Medion PC aus dem Jahre 2010.
Nach fast 10 Jahren kann einiges defekt sein. Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen. Hilft das nicht, dann kann es auch eine andere Komponente sein (Ram, Mainboard etc.) Ram Riegel mal einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte x die genaue Bezeichnung des Medion.
Es könnte mit Proz und Graka zusammenhängen , tip aber aufs Bios.
Mehr Info und Hilfe folgt.
Falls gelöst, wäre eine Rückmeldung nett, mit einem wie?


« Windows installieren, die ssd wird im Windows menü nicht angezeit Unterschied: FAT - exFAT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...