Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren externer Festplatte mit exFat

Hallo,
ich will eine externe Festplatte mit Fat formatieren,um sie an einem Receiver zu verwenden.
Dann bekomme ich jedesmal die Meldung:Windows konnte die Formatierung nicht beenden.
Wo liegt das Problem?

Für Hilfe wäre ich dankbar.



Antworten zu Win XP: Formatieren externer Festplatte mit exFat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel GB hat die Platte? Evtl. musst du die Platte auch in mehrere Partitionen aufteilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eine mit 250 GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich will eine externe Festplatte mit Fat formatieren,um sie an einem Receiver zu verwenden.
Zuerst mal, soviel mir bekannt ist, wird das Medium vom Receiver formatiert. Oder hat dein Receiver nur einen USB Anschluss zum abspielen? Dann in Handbuch vom Receiver nachsehen, wie groß die Partition sein darf. In der Regel 138 GB.
Zweitens welche XP Version verwendest du XP mit SP1?   
Zitat
Formatieren externer Festplatte mit exFat
Und was meinst du mit exFat?
« Letzte Änderung: 19.09.10, 18:19:40 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze XP Home mit SP 3.
Es ist schon richtig,daß der Receiver die Festplatte formatiert.Diese hier will ich aber am PC nutzen,um Dateien von der Receiverfestplatte zum weiteren bearbeiten und umwandeln zu überspielen.

Tja, auch dies ist so eine Sache. Werden die Streams als avi, mpg, mpeg, vob oder dvix abgelegt kannst du diese ganz normal am PC weiterbearbeiten. Werden dies aber als Stream oder RAW abgelegt kannst du dies am PC auch wieder nur mit Speziellem Programm durchführen, Zumindest ist es meinem Sony DVD Recorder so. Hier muss ich die gestreamten Files erst auf DVD brennen, dann kann ich diese weiterverarbeiten.
Wegen der Formatierung am PC, eine Partition mit ca 120 GB mal anlegen und FAT 32 formatieren. Nun mal am Recorder anschliessen und nachsehen ob diese vom Recorder erkannt wird ohne, dass dieser neu formatieren will.
Bei meinem LG SAT Receiver mit USB Aufnahmefunktion   funktioniert dies so.


« Windows XP: PC geht sofort aus, wenn w-lan eingeschaltet wirdKein Zugriff auf Windows Installer bei Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...