Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
stimme meinen Vorrednern zu, (bis auf eine andere HDD)
Das eine SSD eine Quantensprung in Punkto Geschwindigkeit bringt, ist nicht so wahrscheinlich. Deshalb nur mein Erfahrungsbericht zu dem Thema. 
Habe meiner Frau eine SSD für ihren Uralt-Asus verpasst. Aus dem selben Grund wie Du habe ich irgendeine günstige Marke genommen (weiß gar nicht mehr genau, welche), es war aber ein Name den man wenigstens aussprechen konnte.
Habeglaube ich eine Intenso und eine Samsung getestet. (die größere habe ich mir dann für meinen TV abgegriffen). Beide so um die 25 bzw. 30€, wie im Link von A.K. 20 Jahre Lebensdauer waren auch nicht gefordert.
Booten von win10 geht nun immerhin in 40s (vorher der halbe Vormittag)
Aus dem Ruhemodus in ca 25 sec. Da kann man zumindest sagen, ich schaue mal kurz nach meinen Mails.
Und wenn die SSD doch nichts bringt, kannst Du sie immernoch in ein Gehäuse reinpacken nd extern nutzen.

Einen guten Rutsch wünsche ich "Allen".
Gast64

@ gast 

genau so ist  mein plan wenn die nichts bringt  wird dann eine externe daraus für meinen tv

@ Q1 habe dir geantwortet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
genau so ist  mein plan
Viel Erfolg und hoffentlich Zufriedenheit mit positiven Ergebnissen mit der neuen Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur als nachtrag für andere:
Bei einem Laptop wurde der AHCI treiber von Intel nachgefühert, was einen besseren datendurchsatz brachte. Die verwendete cpu ist eine Celeron N3050. Nicht taufrisch, für den TO jedoch ausreichend. Der verbaute SATA controler ist etwas speziell und wird offiziell nicht von intels AHCI treiber unterstüzt. Mit modifizierten treiber von Fernando in version 13 konnte ging es dann.


« Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows VistaWie verbessere ich am besten die Grafik meines pc`s ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...