Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die USB Ports funktionieren nicht richtig

Ich habe vorkurzem eine neue Speicherkarte in meinen PC eingebaut da es dabei Probleme gab musste ich viel herum versuchen. Jetzt klappt zwar alles außer meine USB Ports. Den PC kann ich somit nicht bedienen.
 Wenn ich meine Maus oder Tastatur anschließe funktionieren sie nicht aber wenn ich mein Handy anschließe lädt es auf.
Also bin ich mir nicht sicher ob die USB Ports kaputt sind. Ich habe schon meine Maus und Tastatur am Laptop angeschlossen und da funktionierten sie. Ich bin ratlos :(



Antworten zu Die USB Ports funktionieren nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich auf meine PC nicht zugreifen kann, kann ich keine genauen Angaben zu meinem PC geben :(. Woanders hab ich sie mir auch nicht aufgeschrieben oder so sorry  Darüber hinaus kann ich mich auch nicht Anmelden

« Letzte Änderung: 18.01.20, 11:01:03 von Jen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem ist au8f dem Rechner ? Win 10 ?

Ziehe mal alle anderen USB Geräte ab bis auf Maus und Tastatur, was passiert ?

Aktualisiere mal die USB -Treiber:

https://tipps.computerbild.de/software/windows/usb-anschluesse-funktionieren-nicht-mehr-das-schafft-abhilfe-582623.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Jen,
was musstest Du denn "viel herum versuchen"?
Laden am USB-Port ist das eine. Hat mit den Datenleitungen nichts zu tun.
Und was heißt, Du hast eine Speicherkarte in den PC eingebaut?
Redest Du von Ram oder was meinst Du? Eine Speicherkarte steckt man in einen USB-Kartenleser oder in einen fest verbauten.
USB-Ports bekommt man schnell mal mit einem defekten USB-Gerät kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Jen,
was musstest Du denn "viel herum versuchen"?
Laden am USB-Port ist das eine. Hat mit den Datenleitungen nichts zu tun.
Und was heißt, Du hast eine Speicherkarte in den PC eingebaut?
Redest Du von Ram oder was meinst Du? Eine Speicherkarte steckt man in einen USB-Kartenleser oder in einen fest verbauten.
USB-Ports bekommt man schnell mal mit einem defekten USB-Gerät kaputt.


Ich rede von RAM sorry. Als ich sie eingebaut habe hat der PC gepiepst also 1 lang 2 kurz. Aber das hat sich jetzt auch erledigt deshalb "herum versuchen". Ein defektes USB-Gerät habe ich nicht angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Betriebssystem ist au8f dem Rechner ? Win 10 ?

Ziehe mal alle anderen USB Geräte ab bis auf Maus und Tastatur, was passiert ?

Aktualisiere mal die USB -Treiber:

https://tipps.computerbild.de/software/windows/usb-anschluesse-funktionieren-nicht-mehr-das-schafft-abhilfe-582623.html
Ich habe Windows 10.
Wenn ich nur die Maus und Tastatur anschließe klappt es leider trotzdem  nicht.
Den USB Treiber kann ich leider nicht aktualisieren ,da ich keine andere Tastatur habe und mich deshalb nicht anmelden kann. Ich werde versuchen eine Tastatur mit einem PS2 Anschluss zu kriegen da ich grad net weiter weiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hello!

was sollen denn jetzt hier irgendwelche driver nuetzen wo doch beim einbau irgendwas falsch gemacht oder gar kaputtgemacht wurde??? [???]
wenn beim einbau der connector fuer die usb ports an der case front abgezogen oder beschedigt wurde kann man ja einfach mal die usb ports hinten ausprobieren oder seh ich das falsch?


greetings,
john


« Druckertreiber HP Laserjet 1000 für Win 10PC stürzt ab und bootet nur ins bios - Strom aus/an hilft! wtf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...