Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

msn main ports funktionieren nicht

hallo leute

ich habe ein problem mit meinem msn. ich kann es nicht starten. es kommt immer das die main ports nicht funktionieren. ich benutze Firefox weil unser internet nie richtig funktioniert und um eine seite zu laden immer 2 minuten  braucht. manche seiten kann ich auch gar nicht laden.  >:(

bitte helft mir. ich bin nicht ein computergenie; darum erklärt es mir bitte so das ich es auch verstehe.

lg BTRF

« Letzte Änderung: 05.01.07, 18:18:29 von Dr.Nope »


Antworten zu msn main ports funktionieren nicht:

um eine seite zu laden immer 2 minuten  braucht. manche seiten kann ich auch gar nicht laden.  >:(

Scanne mal vorab nach Viren und Co, um zu überprüfen,
ob der PC nicht evtl. infiziert ist und es da dran liegt.

Vor dem scannen die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren


-> Panda Online Scan (mit dem Internet Explorer öffnen/nutzen)

-> ewido


Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
Wenn du mit ewido scannst, geh dazu bitte in den abgesicherten Modus
(PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken), vorher Programm updaten.

Panda desinfiziert eigenständig gefundene Viren/Würmer/Trojaner.
Für gefundene Spyware muss man was zahlen oder sich die Vollversion des Programmes holen,
dazu nutze dann ewido, freeware.

**********

Zur abschliessenden Überprüfung nutze Hijackthis.

http://www.hijackthis.de


**********

Wie lautet die genaue Fehlermeldung von MSN?

@orchidee
hallo leute!
ich kann auch nicht ins mein msn rein! es sieht so aus:
ich hatte vorher msn 7.5 und da ging alles! dann meinte eine freundin von mir das ich windows live messenger 8.0 installieren soll!weil es besser ist! das habe ich dann auch gedacht und hab das halt runtergeladen!so... es ging eig auch alles gut... dann kam ein fenster von KASPERSKY (mein anti-virus programm) und ich hab reflexartig auf OK gedrückt! und dann war die insatllation fertig und ich wollte mich anmelden und dann kam eben auch dieser Fehlercode: 80072efd und drüber stand dass es vielleicht an meinen firewall einstellungen liegen kann! und wenn ich auf REPARIEREN geklickt habe kam bei MAIN POINTS son ausrufezeichen!
naja nun weiß ich nicht genau woran es liegt! ich glaube das es evtl. an meinem kaspersky liegt das der das verhindert?! aber vllt auch an meinen firewalleinstellungen oder an meiner hardware! ich bitte euch helft mir! wie soll ich das problem lösen?! und was sind proxyeinstellungen?! was in nem beitrag obendrüber stand!?! ich bin leider lein pc-* bitte keine illegalen Tipps * also bitte helft mir! sendet mir die antwort wenn möglich per e-mail!
danke!
lg sandra


meine e-mail adresse:

sandra.lukic@web.de

ps: und an viren kann bei mir nicht liegen!

ich glaube das es evtl. an meinem kaspersky liegt das der das verhindert?!

Deaktiviere Kaspersky mal (notfalls für einen Moment deinstallieren) und schau wie es dann läuft.
Ich hatte das auch grad erst mit allen Messengern bei mir,
hab dann Panda IS deaktiviert und schon gings.
Das ist dann alles eine Einstellungssache im Programm.

@orchidee
wie kann ich was an meinen main ports ändern? wo ist das und wie mache ich das? weil das zeigt mir die ganze zeit an dass es an den main ports liegt...



danke!

lg sandra

Schau hier zum Beispiel:  :)

http://www.mailhilfe.de/frage16599.html

Ansonsten...

Messenger Support:

http://support.msn.com/default.aspx?mkt=de-de

hey also ich sag dir jetzt mal was ich machen wollte /will:
systemsteuerung>sicherheitscenter>windows firewall>ausnahmen>windows live messenger 8.0 (da ist schon ein häckchen drin)>dann markiere ich das und klicke unten auf "port". so!
da wird dann aber ein Name und einer portnummer von mir verlangt. du weißt nicht zufällig wie diese 2 dinge lauten?!

schau mal auf diese Seite um die Ports frei zu geben. ():-)

http://www.microsoft.com:80/germany/sicherheit/ports.mspx

viel Spaß  ;D


Wenn die Fehlermeldung 80072efd lautet dann sollte jeder esrt das lan (internetverbindungs kabel mit modem) erst ausstecken und wieder einstecken.Ich habe stunden lang versucht diese problem zu lösen und am ende habe ich so versucht und es hat sofort funktioniert also bevor ihr euch stresst und kopf zerbrechen tut erst das versuchen.
Viel spaß beim MSN nutzen.
Sellam 

« wie richte ich ICQ einICQ Avatare, Benutzerinfo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...