Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und um diese Probleme eventuell zu umgehen, fragte ich nach den räumlichen Gegebenheiten. Dann könnte man das Ganze vielleicht mit einer LAN-Verbindung einfacher lösen. Denn vielleicht sieht ja der Kleiderschrank neben dem Schreibtisch blöd aus. Wobei, in Kombi mit dem Küchensieb als Antenne, macht das schon wieder was her. ;D
Da wäre mir dann doch eventuell ein paar Powerline-Adapter lieber.

https://www.chip.de/downloads/WLAN-Verstaerker-zum-Selberbauen_35747900.html

mit Bausatz für die Router-Antenne ....

Damit habe ich mal in einem Hotel vor Ort die Reichweite des T-Onlinrouters
um ca 30% gesteigert...

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist Routerseitig ja nicht schlecht.
Ich habe mir das jetzt nicht weiter angesehen, aber das hat wahrscheinlich richtende Wirkung, wobei ja dann anderorts das Signal schwächer werden würde. Denn rundstrahlend verstärken geht ja nur mit mehr Sendeleistung, denke ich. Darum nochmals, wie sind die räumlichen Bedingungen.
Aber das Problem ist ja eher auf der PC-Seite zu suchen.
Da ja schon Positionsänderungen des PC um einen halben Meter in der Höhe das WLAN-Signal so erheblich schwanken lässt, vermute ich den Störer auf der PC-Seite.
Ein schöner Tisch mit Metallbeinen, ein Schwingstuhl mit Stahlrohrgestell im Bauhausstil, der Bluetooth-lautsprecher auf dem Tisch, da gibt es ja viele Möglichkeiten. Bei mir war es genau umgekehrt. Der Router neben dem Schreibtisch (Kabel war gerad nicht länger) Ganze Wohnung mäßiges bis schlechtes Netz. Router auf den Schreibtisch und die verfügbare Geschwindigkeit (32MBit, mehr hab ich nicht) wird eins zu eins bis in jede Ecke der Wohnung durchgereicht.


« Amd Radeon 5700xt wird nicht erkannt Verico Unibook 10.1 Passende Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...