Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher erweitern aber welchen?

Hallo
 Ich will mich mal als Laie bezeichnen.
 Ich habe eine Pc (ca. 8 Jahre alt). Damals beim Hofer gekauft (Medion).

Der PC funktioniert Einwandfrei und für meine Bedürfnisse ausreichend.
 Mein Sohn hat nun die Leidenschaft zur Fotografie endeckt und so habe ich von einem bekannten den Photoshop CS6 bekommen.
 Das Programm hat eine Mindestanforderung von 4GB Ram, 8 GB sind empfohlen.
 Wenn jetzt während der Bildbearbeitung mehrere Bilder offen sind bzw. es etwas rechenintensiver wird, wird das ganze schon etwas langsam.

Meine Frage ist nun kann ich den PC auf 8 GB erhöhen und wenn ja welchen RAM-Baustein muss ich kaufen.
 Im Bild:die PC Daten und einer (von 2) der jetzt eingebauten RAM-Bausteine.
 Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. DANKE  Robert



Antworten zu Arbeitsspeicher erweitern aber welchen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.

Hab einen Screenshot genacht.
Habe zwei RAM-Slots.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

o.k., Du kannst auf dem Motherboard maximal 16 GB Ram verbauen
( 1,35 V DDR3 240 pin )

suche Dir etwas aus:

https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/medion/medion-h61h2-lm3

8 GB würden meiner Meinung nach vollkommen ausreichen, zumal der Rechner nicht mehr der Jüngste ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die nützlichen Tip's.

lg
Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die nützlichen Tip's.

lg
Robert
gern geschehen  :)

« Blckscreen, Graka bekommt kein strom mehr. was ist aufeinmal los?HP Drucker druckt nicht in Farbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...