Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Tastatur: Buchstaben rasten zufällig ein

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit einer externen Tastatur, die über PS/2 und einem Adapter an einen USB-Port angeschlossen ist.

Manchmal während dem Schreiben (oder beim Spielen) passiert es, dass ein Buchstabe weiter geschrieben wird, obwohl ich die Taste nicht mehr drücke. Dann reagiert die Tastatur auf keine weiteren Eingaben mehr, bis die hängengebliebene Taste erneut gedrückt wird.

Das kann dann so aussehen:
Hallo Ich bin Knnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Bei anderen Tasten als Buchstaben ist es noch nie passiert, also kann ich dazu nichts weiter sagen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe



Antworten zu externe Tastatur: Buchstaben rasten zufällig ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal hier und teste:

https://praxistipps.chip.de/tastatur-schreibt-buchstaben-doppelt-daran-kanns-liegen_38154

da es nur eine Taste ist, trotzdem mal versuchen, ob es hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie ich verstanden habe, geht es nicht nur um eine Taste. PS/2 spricht für ein älteres Modell. Tippe da mal auf ein Schluck Cola oder Rotwein an der falschen Stelle. Das merkt man in der Regel an dem nicht mehr so knackigen Anschlag bzw zurückfedern der Taste. Für 10 bis 15€ gibt es schon eine Neue (auch Kabellos). Wiederholrate hat ja keine Bedeutung nach loslassen der Taste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So wie ich verstanden habe, geht es nicht nur um eine Taste.
ja, o.k., aber dann versteht man diese Aussage aber nicht so ganz:

 Bei anderen Tasten als Buchstaben ist es noch nie passiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nur ein gewisser Bereich der Tastatur mit Bier befüllt wurde, da kann ja die Zahlenreihe noch fehlerfrei sein. Das war so meine Vermutung.
"n" ist in der untersten Reihe.


« Mikrofon wird erkannt, aber funktioniert nicht.Play Store auf HD 10 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...