Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam Problem kein Ton vorhanden Bild nein

Hallo Ich hab ein Problem mit der WEBCAM  Ton ist da es ist nur kein Bild da hab schon  alle USB Ports ausprobiert die Webcam ist inordnung hab Sie am laptop laufen lassen da geht Bild und Ton nur hier am Computer nicht. Woran könnte es liegen? Die USB ports sind inordnung.Skype zeigt auch kein Bild an selbst Video aufnahme ist nicht möglich.



Antworten zu Webcam Problem kein Ton vorhanden Bild nein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
Du hast eine Webcam der Firma .... Typ .....
Du hast das Betriebssystem ....
Du schließt die Kamera an und es ploppt ein Bild der Kamera auf dem Bildschirm auf?
Du schaust Dir die Kamerabilder  mit ....... an und das mit dem PC und mit dem Laptop gleichermaßen.

Was fällt Dir auf?
Versuche doch mal etwas genauer zu beschreiben,

Und in dem anderen Thread von 17:10:59Uhr ging sie auch schon nicht.

« Letzte Änderung: 10.06.20, 17:36:14 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB2.0 Camera Firma noname  Windows 10 Habe noch Kaspersky internetsecurity  ploppen tut da gar nix wenn ich Skype geöffnet hatte erschienen bevor die Kontaktliste erschien  auch immer von kaspersky so ein längliches Fenster das die Cam + Mic verwendbar sind Kaspersky zeigt auch keine Probleme an .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mache doch mal irgendwo einen Punkt oder ein Komma zwischen, damit man erkennt, wo ein Satz endet.
Du nutzt also nur Skype?  Und da hast Du auch kein Bild, oder nur keinen Ton? Oder geht es auch um andere Anwendungen?
Mache doch mal 4 bis 5 einzelne Sätze und beschreibe darin jeweils nureinen Sachverhalt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Ton, Ich habe kein Bild und ja ich nutze Skype.

Kaspersky hatte sonst immer soe ein paar Anzeigen  gemacht das die Kamera verwendet wird, wenn Skype angemeldet wurde, dass macht es jetzt nicht mehr auf dem PC.

Es wird eine USB2.= Camera verwendet.

Auf dem PC läuft Windows 10.

Kaspersky zeigt an keine  Vorfälle wo man eingreifen müsste.

PC wurde auch schon runter gefahren neu Hochgefahren, Problem besteht noch immer .

Es wurden keinerlei  Anwendungen geändert.

Ton blieb , nur Bild war keins mehr da.

Bei Skype wurde nichts verändert.  Updates wurden auch gemacht.

Adobe Flash Player wurde erst neu  aktualisiert.

Camera funktioniert auf den laptop einbandfrei auf selben Betriebsprogramm Win10 .


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön.
Kaspersky internetsecurity brauchst Du dringend? Wenn da früher Meldungen zur Verwendbarkeit der Kamera auftauchten, jetzt aber nicht mehr, dann könnte das schon ein Zusammenhang mit dem Problem sein. Du hast also nichts verändert am PC, es wurde kein Programm installiert, es gab keine Updates, es ging sozusagen einen Tag noch. Beim nächsten Start war das Bild weg. Hast Du mal die Kamera anders getestet?
Gib mal in der Suchleiste Kamera ein. Da könnte eine App Namens "Kamera" erscheinen. Wenn ja, diese mal starten.
Wurde für die Kamera irgendwann mal ein Treiber benötigt? Wenn ja, dann ist dieser eventuell nicht mehr aktuell. Was wird im Gerätemanager bei den USB-Geräten angezeigt. Gibt es dort ein unbekanntes Gerät, oder eines mit gelbem Ausrufezeichen?


« Lohnt es sich Spiele auf externer SSD zu installieren oder doch besser eine interne SSD nutzen?Hilfe: PC fährt sich selbständig runter (beim zocken) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...