Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blauer Bildschirm -ERLEDIGT-

Hoffentlich richtiges Forum auf der erneuten Suche nach Hilfe:
Hallo Helfer,
nachdem ich beim letzten Mal so prima Tipps bekommen habe, möchte ich euch noch einmal bemühen.
Mein PC System WIN 10 Pro, Grafikkarte: ATI Radeon HD, Monitor ASUS VN 279 QLB.
So, nun mein Problem:
Ich fahre den PC (nicht Laptop) ganz normal runter. Keine Problem und auch recht  schnell. Nach dem "schwarzen Bildschirm" dauert es ca. 10 Sek. und es erscheint dann für 3-4 Sekunden ein blauer Bildschirm (Anzeige: ASUS und "kein Signal "), der dann wieder aus geht. Anzumerken ist, dass der PC absolut aus ist, also nichts zu hören ist.
Das war bis vor ca. 14 Tagen nicht so.
 Frage: Kann ich das irgendwie abstellen?
Grafikkartentreiber ist lt. Gerätemanager aktuell.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

PS: Der PC meiner Frau und mein Laptop machen das nicht.

« Letzte Änderung: 12.08.20, 13:15:40 von sepia-f »


Antworten zu Blauer Bildschirm -ERLEDIGT-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

Dann schalte Deinen ASUS-Monitor aus. Er will Dir ja nur sagen, daß er kein Signal hat. Wenn der PC Deiner Frau und Dein Laptop das nicht tun, liegt das daran, das dort nicht der ASUS-Monitor angeschlossen ist.

 [???][???][???]
Alle Bildschirme werden NIE ausgeschaltet, und, wie ich geschrieben habe, ist das erst seit ca. 14 Taten so. Den blauen Bildschirm gab es vorher nicht. Oder ist das nur bei meinem ASUS Monitor so, und bei dem Laptop und dem LG-Monitor nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

Beim LG-Monitor kann ja nicht ASUS draufstehen. Wieso sollte der LG-Monitor meckern, das der ASUS-Monitor nach dem abschalten des PC kein Signal mehr bekommt. Warum das erst seit 14 Tagen angezeigt wird, kannst nur Du herausfinden, wenn Dir einfällt, was Du vor 14 Tagen verändert hast. Und das die Monitore NIEEEEEE ausgeschaltet werden, das hast Du so bestimmt und nun musst Du wohl damit leben, das dieses weltverändernde Ereignis ("ASUS - kein Signal") dich für immer begleiten wird.
Nein, Spaß beiseite. Schließe etwa 10 sec. nach dem "schwarzen Bildschirm" für etwa 3-4 sec. die Augen. Der Fehler sollte dann nicht mehr sichtbar sein.

« Letzte Änderung: 11.08.20, 23:09:01 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt
Das war bis vor ca. 14 Tagen nicht so.
 Frage: Kann ich das irgendwie abstellen?
Grafikkartentreiber ist lt. Gerätemanager aktuell.

Dass das vor 14 Tagen noch nicht so war, kann garnicht sein, das ist ein völlig normales und folgerichtiges Verhalten, dass der Monitor signalisiert, er bekomme kein Signal. Das ist weder ein Fehler, noch hat das irgendwas mit dem Grafikkartentreiber zu tun.

Wenn überhaupt kannst du das nur im Monitor einstellen, aber wozu?

--
Olli

Vielen Dank für eure Tipps.
Hat mir wieder sehr geholfen. Jetzt kann ich beruhigt sehen, wie bei mir ein blauer Bildschirm aussieht, wenn der Monitor aus ist, und dem PC meiner Frau leider, nach dem AUS des PC, kein blauer Bildschirm erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt
wie bei mir ein blauer Bildschirm aussieht, wenn der Monitor aus ist

Hier bekommst du was durcheinander. Wenn der Monitor aus ist, kann er garnichts anzeigen. Dein Monitor von ASUS ist aber nicht aus, er funktioniert einwandfrei und zeigt "no signal" wenn er kein Signal bekommt. Was bitte ist daran falsch?

und dem PC meiner Frau leider, nach dem AUS des PC, kein blauer Bildschirm erscheint.

Wurde auch erklärt. Musst du nur mal richtig lesen. Das ist ein anderer Monitor. Vielleicht überprüft mal mal sämtliche Einstellungen in den Monitoren selbst wenn dir das Thema so wichtig ist.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

Jetzt haben wir ja ein neues Problem. Die Frau soll ja auch einen blauen Monitor sehen,wenn der Monitor aus ist. Abhilfe: Blaue selbstklebende Folie auf den Monitor kleben und mit dem weißen Edding draufschreiben: "ASUS - kein Signal" ;D

Nun ist es genug! Auf unqualifizierte und dümmliche Antworten kann ich verzichten. Das war hier schon mal viel besser.
Das Thema kann geschlossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt
Jetzt haben wir ja ein neues Problem. Die Frau soll ja auch einen blauen Monitor sehen,wenn der Monitor aus ist. Abhilfe: Blaue selbstklebende Folie auf den Monitor kleben und mit dem weißen Edding draufschreiben: "ASUS - kein Signal" ;D

Also ich kritzel immer mit Edding ZONY auf nen weißen Aufkleber und überkleb dann damit das Herstellerlogo auf dem Monitor  ;D

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

Du solltest mal drüber nachdenken, was Du als dümmlich und unqualifiziert bezeichnest. Es wurde haarklein erklärt, warum Du auf dem LG-monitor keine Asus-Meldung sehen kannst, was Du wahrscheinlich immer noch nicht begriffen hast. Und das Deine Frau nun keinen blauen Bidschirm sehen kann, empfand ich als Scherz deinerseits. So war auch mein letzter Beitrag zu verstehen.  

@ Gast64:
Eigentlich wollte ich DIR nicht mehr antworten, aber du hast nicht verstanden, dass es nicht um ASUS oder LG geht, sondern um einen blauen Bildschirm NACH dem Herunterfahren des PC, wie es erst seit ca. 14 Tagen ist. Und der PC ist zufällig mit einem ASUS verbunden.Deine Scherze waren auch nicht gefragt, denn die versteht sowieso keiner, und wenn du keine ECHTE Hilfe anbieten kannst, solltest du deine dümmlichen und unqualifizierten Statements (zumindest bei mir) lassen. Es sei denn du willst die Anzahl deiner Beiträge erhöhen.

« Letzte Änderung: 12.08.20, 18:31:11 von sepia-f »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

Wenn Du mir nicht antworten wolltest, dan tue mir doch den Gefallen und lasse es das nächste Mal. Ich weiß nicht, aus welchem Troll-Universum Du kommst (Troll ist hier übrigens erlaubt, wurde ich mal belehrt)

Nimm Deinen ASUS-Monitor, trenne ihn vom PC und schalte ihn ein. Wenn er dann kein Signal bekommt, wird er Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit eben die genannte Meldung zeigen: (Ich der) "ASUS" (-Monitor empfange) "kein Signal".
Das soll ein Hinweis darauf sein, das eben nichts ankommt. Das ist eine ganz normale Reaktion auf vielen Monitoren.
Wenn das vor 14 Tagen anders war, dann kann das zum einen daran liegen, das der PC vorher anders heruntergefahren wurde, so dass eventuell noch irgend ein Lebenszeichen von der Grafikkarte am Monitor ankam, welches erst gänzlich verschwand, nachdem der Monitor schon im Standby-Zustand angekommen war.
Dann zeigte er diese Meldung nicht, da er ja keinerlei Grund hatte nur zum Anzeigen dieser Meldung wieder aufzuwachen.
Ursache kann ebenfalls ein anderes Kabel (um welches es sich handelt, darüber hast Du Dich ja nicht weiter ausgelassen) oder ein Kabel, welches an einem PIN nicht richtig verbunden war (zum Beispiel ein einfaches Statussignal), gewesen sein. Oder auch irgend eine Einstellung an PC oder Monitor. Da Du aber absolut nichts  verändert hast, ist das eben ein kleines Wunder, mit dem Du in Zukunft weiter leben werden musst.
Und was das Verhalten irgend eines anderen PC oder Laptop in diesem Universum mit dem dort nicht auftretenden "Ereignis" zu tun hat, das weisst nur Du. Erklärungen ignorierst Du ja nur und fühlst Dich nun furchtbar in Deiner Ehre gekränkt. Und Du wirst es nicht glauben, die Anzahl meiner Beiträge und wie Du diese bewertest, ist mir Schei..egal.


« Festplatten zuordnen Monitor verliert Verbindung - Grafikkarte Kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...