Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor verliert Verbindung - Grafikkarte Kaputt?

Hallo liebe Community,

ich benötige dringen Hilfe, da ich ziemlich verzweifelt bin.
Gestern habe ich meinen PC hochgefahren und wollte eine Runde spielen, leider musste ich feststellen, dass ich den PC zwar normal starten kann nur nach einiger Zeit, meist während des Starten oder kurz danach schließt sich das Spiel und ich verliere die Verbindung zu meinen Monitoren.
Dann fängt er sich eventuell kurz danach wieder und ich komme zum Desktop oder der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt "kein Signal", dann startet er entweder von alleine neu oder ich kann nur noch per Powerbutton am PC neu starten, ich kann aber jedes mal noch meine Musik oder meine Leute im Teamspeak hören, lediglich die Bildschirme haben kein Signal. (beide sind an der Grafikkarte angeschlossen)

Was habe ich schon probiert?
andere Kabel verwendet, von Displaport auf HDMI geändert, nur einen Bildschirm angeschlossen und Treiber gelöscht und neu installiert...leider keine Besserung

Meine Vermutung war nun, dass es an der Grafikkarte oder am Netzteil liegen könnte, jedoch hab ich daran nichts geändert.
Hatte jemand schonmal dieses Problem oder hat eine Idee woran es sonst liegen könnte.
Leider habe ich auch keine Teile zum austauschen, ich müsste sie so oder so bestellen, ich würde aber gerne das richtige bestellen daher benötige ich Hilfe.

Verbaute Teile (alle von 2016)
GTX 1070 (MSI Gaming X)
i7-7700k
4x4gb RAM
600w Netzteil von be quite
Mainboard ASRock H270 Pro4 Intel H270



Antworten zu Monitor verliert Verbindung - Grafikkarte Kaputt?:

https://www.heise.de/download/product/hwmonitor-53313

Temperaturen prüfen ..

Spiel mal mit offener Seitenwand und Ventilator davor.

T-A
...musste ich feststellen, dass ich den PC zwar normal starten kann nur nach einiger Zeit, meist während des Starten oder kurz danach schließt sich das Spiel und ich verliere die Verbindung zu meinen Monitoren.
Das würde bedeuten: Die Ausgabe von Videosignalen wird erst ab einer bestimmten Situation eingestellt.   ...    [???]

"kein Signal" (an allen Anzeigegeräten ? )  <-  Diese Meldung wird vom Monitor (oder Display) selbst ausgegeben.
Und wenn da kein Signal ankommt, dann wird dir auch die Tabelle mit eventuell ermittelten hohen Temperaturen nicht angezeigt.

Hardwareprobleme lassen sich fast nie "aus der Ferne gesund-schreiben".
Wenn die nächste PC-Werkstatt nicht endlos weit weg und dein Rechner extrem schwer ist, trage die Technik da hin und laß einen Techniker prüfen.

Es sei denn du weißt, daß in der Werkstatt ein Prüfplatz für Grafikkarten vorhanden ist - dann baue die Grafikkarte aus und ziehe damit zum Prüfen los.
Da du keine weitere passende Grafikkarte für den Steckplatz auf dem Board besitzt, sind Rätseleien aus der Ferne nur "kaffeegrunddeuterei".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank erstmal für die Antworten,

die Bilder die ich mit dem Programm gemacht habe anbei

1. Während Counter Strike GO, da es gestern hier zum ersten mal Aufgetreten ist
2. Im Spiel Destiny 2, selber Gund wie 1. (als ich Destiny das erste mal starten wollte - ist das oben genannte Problem wieder aufgetreten, dannach lief alles...bis jetzt)
3. Im Desktop

Kann es sein das die CPU Temp. zu hoch ist, gerade währen CSGO, gestern war es hier noch deutlich wärmer im Zimmer.

@archer, ich konnte meinen Nachbarn überzeugen mir seine gtx 1060 zu leihen, die werde ich heute abend mal testen


« Blauer Bildschirm -ERLEDIGT-HP Microserver Gen8 BIOS Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...