Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Serverlösung für kleine Unternehmen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Serverlösung für ein sehr kleines Unternehmen. Wir machen allerdings viel mit Grafik und Videos. Ich habe mal ein bißchen gegoogelt und bin auf dieses Teil gestoßen, bin aber auch völlig ahnungslos...
Taugt das was? Hat jemand noch eine andere, relativ kostengünstige Idee?
Danke euch im voraus.
https://www.amazon.de/dp/B076DCCV9W/?tag=netzvergleich-21&ascsubtag=1605883090325_61479_nvgl-004_016_005-B075L82DP1-1-desktop&SubscriptionId=AKIAJPM2CXTM3YV5OTEQ&linkCode=ogi&th=1

« Letzte Änderung: 20.11.20, 17:41:00 von phoenixx »


Antworten zu Serverlösung für kleine Unternehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es macht überhaupt keinen Sinn irgendein Angebot oder Produkt zu verlinken geschweige denn zu empfehlen wenn du keineinziges Wort darüber verlierst, was überhaupt in der Firma so alles an Anforderungen da sind.

Und es ist auch egal wie klein die Firma ist, sobald man irgendwas mit Datenbanken macht, muss ein "echter" Server her, auf dem ein Linux/Windows und MariaDB, PostgreSQL oder MSSQL installiert wird.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine 218* ist zwar nicht schlecht aber auch nur was wenn man Daten Zwischenspeichern will, oder für zuhause.
Suchst du einen Server wird es scho teuerer werden.
Ich würde da min. eine 918+ nehmen, im Moment ist die 920+ aktuell.
Du hast da die Möglichkeit einen raid5 zur festplattenausfallsicherheit zu nehmen, desweiteren genug Leistung für einen Datenbankserver. falls der platz zu klein wird entweder die Festplatten auszutauschen, ohne das raid neu anlegen zu müßen (ab der zweiten größeren Festplatte wird der interne platz auch vergrößert) oder ein externes Erweiterungsgehäuse. Die 918+ hab ich selber hier als Server laufen. In der Firma laufen 2 Rackstation RS815+ und der windowsdomainserver wird wohl demnächst durch eine SA3400 ersetzt.


« Gibt es auch Folien für PC-Bildschirme?HP Elitebook 8570w Desktopsymbole Anordnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...