Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es wurde hier schon viel geschrieben. Meine Rangehensweise, wenn "irgendwas" von USB nicht erkannt wird. Im Gerätemanager  lasse ich "alles anzeigen". Alles was ausgegraut ist bei -USB deinstalliere ich, hat bis jetzt immer funktioniert. Es kann nichts passieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun mal ein Doppelklick auf das USB-Gerät.
Was steht unter Allgemein, Volumes oder Ereignisse?
Ist in derDatenträgerverwaltung was zu sehen?
Nun könnte man noch mit Easeus oder Minitool powerDatarecovery oder anderer Wiederherstellungssoftware sehen, ob die Platte dort erkannt wird.

Hast Du den Laptop mal "Neugestartet"? Nicht "herunterfahren"! und wieder hochfahren.

Hallo. Laptop wurde mehrmals runtergefahren bzw. auch neu gestartet.
Unter Ereignisse/Allgemein steht:
Gerätetyp: USB Controller - Hersteller: kompatibles USB Speichergerät - Speicherort: Port_#0013.HUB_#0001
Gerätestatus:  Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.
Unter Ereignissen habe ich mehrere Eintragungen:
05.02.2021 00:31:23 Gerät nicht migriert
05.02.2021 00:32:23 Gerät konfiguriert(usbstor.inf)
05.02.2021 00:31:23 Gerät nicht gestartet (USBSTOR)
05.02.2021 01:22:11 Gerät nicht migriert
05.02.2021 01:22:11 Gerät konfiguriert (usbstor.if)
05.02.2021 01.22.11 Gerät nicht gestartet(USBSTOR)

Informationen zur Meldung 05.02.2021 00:31:23 (Gerät nicht migriert)
Das Gerät USB\VID_174C&PID_5106\5&221869e0&0&13 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_0930&PID_6545\001D92A85EAFB8B1C33501E2
Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFF0000F130
Vorhanden: false

Muss dazu sagen dass ich auch zwischendurch jene externe Festplatte die o.k. ist angeschlossen habe um zu sehen ob die noch erkannt wird. Und danach habe ich wieder jene die nicht erkannt wird angeschlossen.
Status: 0xC0000719

Unter Ereigniseigenschaften wäre alles noch detaillierter aufgelistet. Kann gerne bestimmte Protokolle posten wenn es hilfreich wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun mal ein Doppelklick auf das USB-Gerät.
Was steht unter Allgemein, Volumes oder Ereignisse?
Ist in derDatenträgerverwaltung was zu sehen?
Nun könnte man noch mit Easeus oder Minitool powerDatarecovery oder anderer Wiederherstellungssoftware sehen, ob die Platte dort erkannt wird.

Hast Du den Laptop mal "Neugestartet"? Nicht "herunterfahren"! und wieder hochfahren.

In der Datenträgerverwaltung wird jene externe Festplatte was o.k. ist angezeigt. Die andere was zwar auch läuft und wo die ganzen Daten gespeichert sind wird nicht angezeigt

« Bedienung Drucker Epson xp-3100Ich kann keine CDs mehr kopieren: Fehlercode 0x80041024 (erweiterter Fehler)... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...