Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epsondrucker XP 305

Wer kann mir einen Tipp geben wie man den Fehelrcode E01 beim
Epsondrucker XP 305 annulliert.Habe Win 10 als Betriebsystem.
Fehler ist beim reinien der Düsen aufgetreten.
Vielen Dank im Vorraus
Der Liopper



Antworten zu Epsondrucker XP 305:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was war der Grund für das reinigen der Düsen? Tinte alle, da nutzt reinigen nichts. War vorher ein Fehler da? Hat er ewig gestanden? Fehlercodes kannst Du nicht annulieren, sondern Du musst den Fehler beseitigen. Hast Du die automatische Reinigung aus dem Treiber-Menü gewählt, oder manuell? Irgendwo Dreck auf die Kontakte geschmiert?
Sind originale oder kompatible Patronen drin?
Es sind mindestens so viele Fehler möglich, wie er Jahre auf dem Buckel hat. Bei Dir scheint es ja, wenn Du nichts weiter kaputt gemacht hast, an den Patronen zu liegen.
Wie hast Du die Patronen gereinigt? Sind sie wieder richtig eingesetzt? Was meldet er, wenn Du nur eine oder zwei oder drei oder... einsetzt?
Versuche doch auch mal einen der Lösungsansätze aus den Google-Suchergebnissen nach Eingabe von "epson xp 305 fehler e-01"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.der-refiller.de/die-bekanntesten-fehler/bekannte-fehler-fuer-epson-drucker/druckfehlermeldung-e-01-beim-epson-xp-305.php


 
Zitat
Der Fehler E01 deutet auf eine oder mehrere nicht erkannte Druckerpatronen hin.

Zumeist kommt diese Fehlermedlung wenn du deinen Drucker mit kompatiblen Patronen der günstigsten Güte gefüttert hast.

Tausch die Patronen aus und dein Drucker druckt wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es schon probiert, aber leider kein erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe es schon probiert, aber leider kein erfolg.

Dann wird der Drucker wohl defekt sein. Ist ja auch nichts Neues, dass Tintendrucker Wegwerfprodukte sind.

____
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte immer, ausführliche Fragestellungen, wie auch Antworten könnten hilfreich sein. Hab ich mich wohl geirrt? Bekomme dann selten Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo bau doch mal Durckkopf aus und leg den über Nacht in Alkohol ein das mach ich auch immer


« Seagate FreeAgent XTreme Festplatte wird in Windows 10 nicht erkanntAcer Aspire 3820TG verzerrtes Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Tintenstrahldrucker
Ein Tintenstrahldrucker ist ein Matrixdrucker. Bei dieser Art von Druckern werden feine, meist farbige Tintentropfen auf das Papier gespritzt. Diese werden gezielt abgesc...