Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin nicht schwer von Begriff. Ich verstehe die Worte beim ersten mal. Deshalb kann man doch aber trotzdem mal das sicherlich vorhandene oder beim Hersteller verfügbare Lüftersteuerungs-Tool zum testen nutzen.
 

Zitat
kann er auch Arch Linux nehmen
"Arch" sagt man nicht ;D
Ach so, ich soll das ja immer für die, die es nicht verstehen,  dazuschreiben: Das war ein Scherz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin nicht schwer von Begriff.

Wurde von mir auch nicht behauptet  :-*


Deshalb kann man doch aber trotzdem mal das sicherlich vorhandene oder beim Hersteller verfügbare Lüftersteuerungs-Tool zum testen nutzen.

Kann man machen, ich riet davon ja auch nicht ab, werter Kollege!  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube nicht das es am windows liegt.
im bios funktionierten die lüfter vollkommen normal.auch im normalbetrieb. das problem trat nur auf wenn er etwas leistung bringen musste.vllt hat die lüftersteuerung (kleine platine vom tower) wirklich irgendwo ne stelle die bei wärme nichtmehr richtig leitet. hab da leider nicht so die ahnug von sonst könnt ich da mehr durchprobieren bzw messen.bin erstmal froh das es so wieder funktioniert :)
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
m bios funktionierten die lüfter vollkommen normal.auch im normalbetrieb. das problem trat nur auf wenn er etwas leistung bringen musste
Das ist aber jetzt eine neue Tatsache.
Was heißt, es funktioniert jetzt wieder? Laufen jetzt nur noch 3 Lüfter? 
Zitat
pro seite 3 4pin anschlüsse
Denn wenn eine Seite komplett ausgefallen ist, wie Du sagtest, kannst Du ja keine 4 Stück mehr anschließen. Was ist das für eine Lüftersteuerung? Gehört die nun zum Mainboard oder nicht? Du sagst was von einer extra-Platine. Gibt es da ein Tool vom Hersteller zur Einstellung der Lüfter? Wo wird die Temperatur gemessen? direkt auf der Platine? Oder ist irgend ein externer Fühler angeschlossen? Offene Fragen werden immer mehr.
Für Dich auch der Hinweis. Bitte "ALLE" im Text "versteckten" Fragen versuchen zu beantworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
glaube nicht das es am windows liegt.

Also hälst du es nicht für nötig weitere Tests durchzuführen? Glaube=Fakt? Na dann wirste wohl mit dem Fehler leben müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die steuerung ist original vom tower (be quiet dark base 700).ein tool gibt es soweit ich weiß nicht nur einen regler vorn am tower (auto,1,2,3) . wo die temperatur gemessen wird weiß ich nicht.
benötige nur noch 3 der 6 steckplätze da die beiden lüfter in der front nun an einem y kabel hängen.
zur not könnte ich sie auch alle ans mainbord stecken was whrscheinlich eh die bessere variante ist.
zur genauen nachforschung fehlt mit das know how.

im moment funtionier alles wieder wunderbar :) nochmals vielen dank.

« Letzte Änderung: 07.04.21, 14:51:06 von Interp »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie versteh ich nicht - was genau wurde denn jetzt verändert das es jetzt wieder fehlerfrei funktioniert?  ::) Spontane Selbstheilung?   [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
  da die beiden lüfter in der front nun an einem y kabel hängen
Wie das nun wieder läuft bei 4-poligen Anschlüssen? Tachosignal von 2 Lüftern zusammen? PWM-Signal für 2 Lüfter zusammen, mag ja noch gehen.

« Fehlendes Anschlusskabel - USB Port Monitor Arbeitsspeicher Aufrüstung Acer Aspire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...