Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche nach Hardware

Hallo, ich brauche mal euer Schwarmwissen:
Ich habe vor, in einer Zoom-Veranstaltung zwischendurch einige Grafiken aus der Hand bzw. mit einem Eingabestift zu zeichnen (oder auch etwas zu schreiben), was dann alle Teilnehmer sehen können sollen. Das ganze aber auf einem whiteboard oder einem Flipchart zu machen, während die Kamera darauf gerichtet ist, finde ich nicht mehr zeitgemäß. Stattdessen stelle ich mir vor, das das, was ich schreiben oder zeichnen will, auf einem Tablet zu machen und das dann live so zu übertragen, dass die anderen Teilnehmer es sehen können - und zwar vollformatig. Geht sowas überhaupt? Für gute Ideen wäre ich euch sehr dankbar.
Ach so... ich wäre auf jeden Fall der Admin der Veranstaltung.

« Letzte Änderung: 09.04.21, 18:03:38 von phoenixx »


Antworten zu Suche nach Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also man könnte mit einem Tablet doch in Verbindung mit einem Beamer alles präsentieren:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/mobil-praesentieren-tablet-beamer-1908238.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Euch nahe treten zu wollen, aber das was er will, ist das wohl nicht. Er möchte so wie ich es verstanden habe, seinen Partnern zwischendurch einfach mal was Anderes als sein Gesicht zeigen. Beispielsweise irgendwas, was er gerade auf einem Tablet zeichnet. Habe noch nichts mit Zoom gemacht, aber mit eine Bildschirmfreigabe sollte das gehen. Ob das auch mit einemzusätzlichen Tablet geht, wage ich momentan zu bezweifeln. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bildschirm in einem Meeting teilen geht in die richtige Richtung, da kann ich Gast64 zustimmen. Manche Meeting-Systeme bieten auch das Teilen eines laufenden Programms, dann muss man nicht gleich den ganzen Desktop zeigen. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank an euch - auch wenn mich eure Antworten noch nicht wirklich weitergebracht haben. :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen Dank an euch - auch wenn mich eure Antworten noch nicht wirklich weitergebracht haben. :-)

Vielen Dank für diese überaus konstruktive Antwort. Warum dich das mit dem Teilen des Bildschirms nicht weitergebracht behälst du lieber für dich?

« PC geht nicht an, Lüfter drehen kurzDisplay defekt tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...