Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Display defekt tauschen

Hi zusammen, ich habe hier einen acer aspire E1 -510-35204G50MNKK welches ein defektes Display hat.

Ich habe bei ebay kleinanzeigen gesucht und folgendes Gerät gefunden

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/acer-aspire-e1-532-defekt-als-ersatzteile/1729677903-278-4087?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wenn da das Display noch heile ist, muss ich beim Tausch was beachten? Sollte auch dieses defekt sein kann ich da auch ein anderes 15zoll Display einbauen?  



Antworten zu Display defekt tauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für 10 € machst Du bestimmt nichts verkehrt. Sich an den Verkäufer wenden hat wohl keinen Zweck, denn das Teil ist defekt und ob das Display noch funktioniert, wird er Dir wohl nicht beantworten können.

Hier hast Du eins, was funktioniert für 87 €. Das Display bei Nichtfunktion kannst Du sogar kostenlos zurückschicken:

https://www.ebay.de/i/Acer-Aspire-E1-510-35204G50Dnkk-LCD-Display-Bildschirm-15-6-LED-crf-/182369597755

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den alten Laptop wollte ich kein neues Display einbauen weil ist schon ein stolzer Preis.
Kann ich auch von einem anderen acer welches 15 Zoll hat das Display einbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Ding ist EOL (End Of Life). Also neu würde ich jetzt auch ablehnen. Ob nun ein anderes 15" Display passt, kannst Du zum einen an der aufgedruckten Typenbezeichnung erkennen (das kann hier keiner) oder an einer zuverlässigen Vergleichsliste. Nach der genauen Typenbezeichnung des Display kann man auch suchen und wird unter Umständen eher fündig.
Das Display ist definitiv defekt, oder nur dunkel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist defekt. Nur Streifen und Fehler also kein Bild zu erkennen. Habe den an den tv gehängt da ist alles ok. Also kann es nur das Display sein.
Im link mal das Typenschild vom Laptop

https://www.bilder-upload.eu/bild-10da08-1618155118.jpg.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich redete vom Typenschild des Display (direkt auf der Rückseite des Display). Gibt es auch auf Tastatur, Akku, usw. Da hat man dann meist mehr Sicherheit, das richtige Teil erwischt zu haben.
Verbindungskabel zum Display kommt auch noch in Frage. Lässt sich schlecht reparieren, wenn man kein Original bekommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh mann da muss man ja auf alles achten.
Also wird das so nichts wie ich dachte einfach ein 15 Zoll kaufen wenn anderer Stecker dann einfach den vom alten Display ran machen und fertig.
Ich schau noch mal nach dem Laptop aus dem ersten link im Post von mir was das genau für ein Gerät ist  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im link das Schild vom Display.
https://www.bilder-upload.eu/bild-a599b5-1618159836.jpg.html
Im nächsten link noch das Display mit dem Fehler aber ich denke das es defekt ist.
https://www.bilder-upload.eu/bild-8a28a3-1618160075.jpg.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In folgendem link ist eins, die teile Nummer stimmt nicht ganz überein  könnte das dennoch passen?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/acer-aspire-5541-displaydeckel-blende-dis-kabel-webcam-scharnier/844434541-278-4330?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Display hat die Bezeichnung B156XW04V7 (Hersteller AU Optronics). An deiner Stelle würde ich nur nach dieser Bezeichnung suchen. Ein anderes Display kann passen, muss es aber nicht. Das hängt nämlich von Faktoren wie dem Anschluss, der Bildschirmauflösung und der Halterung ab. Ich hatte da auch schon selbst eine böse Überraschung erlebt, obwohl mir der Verkäufer (angeblich Spezialist für Displays) vor dem Kauf versichert hat, dass es in ein Sony Notebook passt und gepasst hat in diesem Fall leider überhaupt nichts außer der Größe. Ich habe es wieder zurück geschickt und mein Geld bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen, falsche Nummer, passt nicht.
Du brauchst "B156XW04 V.7 "
V.2 40-poliger Anschluss
V.7 30-poliger Anschluss

Das kann man googeln. Und ich werde das jetzt nicht für jeden Vorschlag übernehmen. Selbst ist der Mann. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ob das jetzt nur am Display liegt, ist auch nicht zu 100% sicher. Es führen ja viele Wege zum Bild. HDMI ist einer. Der interne Weg geht nach der Grafikerzeugung nochmal über irgend einen anderen Chip. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

A so ok. Ich denke aber mal. Der Laptop lag vorgestern unter dem Tisch in Der Ablage. Bin da mit dem Fuß draufgetreten und da hat was geknackt. Ich denke das war es.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Suche nach HardwareAlter Fujitsu Siemens 19 Zoll Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....