Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht an, Lüfter drehen kurz

Mein PC startet nicht mehr. Wnige minuten vorher ging er noch, dann nach kurzem Energiesparmodus nicht mehr. Wenn ich den Powerknopf drücke drehen die Lüfter kurz, dann circa 4 Sekunden Pause. Dann wieder das gleiche Spiel. Woran könnte das liegen.

-Intel I5 2500K
-be quiet bqt s6-sys-ua-700w
-GA-P67A
-4x kingston kvr16n11s8/4
-2x Radeon RX 580

Sconmal im Vorraus danke für die Hilfe.

« Letzte Änderung: 18.04.21, 12:53:56 von Thomsen897 »


Antworten zu PC geht nicht an, Lüfter drehen kurz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das erste, was ich in einem solchen Fall prüfe, ist das Netzteil. Sollte es daran nicht liegen, dann muss man weiter auf die Suche gehen... Mainboard, CPU, etc.

Anmerkung: Beitrag in das Hardware-Forum verschoben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt stunden später noch einen Versuch gestartet und der PC ist gestartet und er ist gestartet. Im Zweiten Versuch. Ich weiß nicht was dann das Problem ist. Soll ich jetzt das Netzteil prüfen oder liegt der Fehler woanders?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, ich würde es mal mit einem anderen Netzteil versuchen oder wenn du die Möglichkeit hast, durchmessen mit einem Multimeter.

« Letzte Änderung: 18.04.21, 12:59:30 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte auch mal ganz einfach vorab alle Stecker, die vom Netzteil kommen, am Ziel (bevorzugt Mainboard) abzuziehen und wieder anschließen. 


« Ersatz für AMD Radeon HD 5700 SeriesSuche nach Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...