Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Mobile Intel® PM965 Express Chipset +ICH8M

Hi,
Ich kann ums verrecken keine neuen Treiber für den Intel Chipsatz (Mobile Intel® PM965 Express Chipset +ICH8M) meines Asus Notebooks finden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ein Frage noch am Rande:Können neue Chipsatz Treiber die Rechenleistung beeiflussen (z.B. beim Gamen)?

thx



Antworten zu Treiber für Mobile Intel® PM965 Express Chipset +ICH8M:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
So nicht. Welches Asus Modell (genau) und welches Betriebssystem??

Zitat
Ein Frage noch am Rande:Können neue Chipsatz Treiber die Rechenleistung beeiflussen (z.B. beim Gamen)?
Weniger; neue Chipsatztreiber "bügeln" zwar die eine oder andere Unzulänglichkeit eines Boards aus, sind aber nicht signifikant für merkbare Leistungssprünge verantwortlich - ausschlaggebend sind da i. e. L. Prozessorleistung, Menge und Art des RAMs und Leistung der Grafikkarte.

Es ist ein Asus G2SV-7R011J mit Vista Ultimate 64Bit.
Auf der Herstellerseite ist im Download-Support nur ein Treiber von 2007 abrufbar, da muss es doch noch was neueres geben.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auf der Herstellerseite ist im Download-Support nur ein Treiber von 2007 abrufbar, da muss es doch noch was neueres geben.
Und wer, außer dem Hersteller, sollte Deiner Meinung nach neuere Treiber für ein Gerät dieses Herstellers zur Verfügung stellen?? Lustige Einstellung hast du.

Umso mehr, als Asus das Ding weitestgehend komplett entwickelt und herstellt und außer dem Gehäuse und Display keine fremden Komponenten verbaut??

Als einzige Alternative bleibt Dir natürlich Intel da auf dem Board Intel-Komponenten verbaut sind. Was aber wiederum nicht verlässlich bedeutet, dass Intel für die Kombi seiner Chips in Verbindung mit dem Asus Board geeignete neuere Treiber bereitstellt.

M. a. W.: es ist wie es ist, die aktuellsten Treiber sind aus 2007.
« Letzte Änderung: 08.10.09, 23:33:57 von PWT »

also ich muss dir da leider den wind aus den segeln nehmen:
Quote:"Und wer, außer dem Hersteller, sollte Deiner Meinung nach neuere Treiber für ein Gerät dieses Herstellers zur Verfügung stellen?? Lustige Einstellung hast du."

-->der hersteller des notebooks, asus, hat einige sehr veraltete treiber auf der supportseite. z.b den für die grafikkarte, die netzwerktreiber usw.was für den allgemein schlechten support von asus spricht mit dem ich so meine erfahrungen habe.

Quote:"Umso mehr, als Asus das Ding weitestgehend komplett entwickelt und herstellt und außer dem Gehäuse und Display keine fremden Komponenten verbaut??"

--> okay das die nvidia geforce 9650m gs, der intel core2duo usw. von asus entwickelt wurden ist mir neu. respekt an die leute von asus auf jeden fall.

das in dem board intel komponenten verbaut wurden hab ich mir auch fas gedacht. aber ich finde eben bei auf der seite von intel und auch sonst nirgends einen neueren treiber als den von 2007


 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows ME: Nach einschalten meines Pc kommt fehlermeldung CMOS checksum error-DefGehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...