Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechseln von Zugangsdaten mit linker Maustaste funktioniert nicht mehr

Hallo,
Hab seit kurzem ein Problem mit wechseln von gespeicherten Daten mit linker Maustaste. z.B.: Wenn ich meine Konto bei Ebay wechseln möchte geht das jetzt nur noch über Rechtsklick unter Zugangsdaten wechseln. Zuvor ging das aber auch mit Linksklick in dem alle Zugangsdaten aufgelistet erschienen. Wenn ich jetzt links klicke bleibt das "Fenster" nicht mehr geöffnet sondern verschwindet gleich wieder. Hab schon alle aktuellen Win 10 updates installiert aber hat nix gebracht. Mein Avira hat auch nichts erkannt. Bei USB Kabelmaus und Bluetooth Maus gleiches Problem. Maustreiber deinstalliert/aktualisiert. Am UBlocker/Firefox 77.0 liegts auch nicht. Weiss jetzt nicht mehr weiter..  :([???]



Antworten zu Wechseln von Zugangsdaten mit linker Maustaste funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
z.B.: Wenn ich meine Konto bei Ebay wechseln möchte geht das jetzt nur noch über Rechtsklick unter Zugangsdaten wechseln.
Nur der Zugang zu eBay ?

Es ist also durchaus möglich, den Wechsel der Zugangsdaten wahrzunehmen.
(Ist nicht gänzlich unmöglich - du kritisierst nur die Art der aktuellen Nutzung.)

Hast du schon in Foren zu solchen Problemen gelesen?
Welches Update oder Ereeignis lag denn direkt vor diesem veränderten Verhalten deines Firefox?

Gibt es diese "Zugangsdatenfarm" nur im Firefox oder auch in anderen Browsern?
(Edge, Opera, Chrome ... ?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für schnelle Antwort!
In anderen Browsern hab ich keine Zugangsdaten gepeichert. Benutze nur aktuellen Firefox mit gepeicherten Daten. Letztes Frefox update 77.0.1 war vor paar Tagen, aber kurz drauf hat noch alles funktioniert. Erst seit heute dieses Problem. Hab auch kein ähnlichen Fall in anderen Foren ausmachen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch was seltsames bemerkt.
Wenn mein Curser beim wechseln der Tabs auf der Taskleiste steht öffnet sich automatisch die gespeicherten Zugangsdaten. Sobald ich den Curser von Taskleiste nach oben bewege verschwindet die Anzeige wieder.  [???]
Problem übr. auch bei gepeicherten Daten von anderen Webseiten mit emailadressen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Vorgehensweise musst Du mal etwas genauer erläutern.
Habe es eben getestet. Anmeldefenster erscheint, klick mit rechts in das Feld Mailadresse -- "Zugangsdaten einfügen -- klick -- Alle Zugangsdaten werden zur Auswahl angezeigt.
Wenn ich mit links in irgend ein ausfüllbares Formularfeld klicke (doppelt), erscheinen alle zu diesem internen Feldnamen passenden vorhandenen Einträge, die aber nichts mit der entsprechenden Seite zu tun haben müssen. Wenn das Feld auf der Internetseite intern geändert wurde, erscheint garnichts, auch wenn Daten vorhanden sind.
Du machst einen Klick links in das Feld und dann erscheinen Anmeldedate, die nach einer Sekunde wieder verschwinden?
Zum "seltsamen" Ereignis: Mauszeiger in der Taskleiste zeigt ein verkleinertes Vorschaubild, bei Dir aber ein großes Fenster mit Zugangsdaten? Etwas merkwürdig.
Wozu brauchst Du Avira? Vielleich möchte ja Avira neuerdings nicht, das die Anmeldedaten angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Danke für schnelle Antwort
Nur eimalklick linke Maustaste auf Eingabefeld. Dann erscheint bei mir die Auswahl der gespeicherten emailadressen oder Kontenauswahl. Werde das mit Avira nochmal checken, aber kann mir nicht vorstellen das Avira da was geändert hat.
Wenn Mauszeiger auf Tasleiste steht erschein kein großes Fenster sondern nur die Auswahl an gespeicherten Daten die ich zuvor immer angezeigt bekam.
Jetzt hab ich mein Firefox gesäubert, aber das hat mir sämtliche gespeicherten Daten/Passwörter/Formulardaten/Lesezeichen gelöscht  >:( Beim wiederherstellen immer noch das gleiche Problem zum...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Problem scheint gelöst zu sein :)
Nach Aufforderung meines CCleaners eine Reinigung durchzuführen war mein Problem plötzlich verschwunden. Keine Ahnung was der CCleaner damit zu tun haben könnte, aber mit 1x linksklick auf Eingabefeld erscheinen wieder alle gespeicherten Zugangsdaten wie zuvor. Trotzdem Dank für eure Unterstützung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem scheint vermutlich gelöst zu sein.
Trotzdem rate ich von automatischen Reinigungstools wie CCleaner, Tune Up usw. ab, da Du nicht weißt, was alles in der Registry manipuliert worden ist.

Irgendwann kommen weitere Probleme durch diese dubiosen Tools hinzu kommen und Dein Rechner könnte ganz ausfallen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nochmal zum von A.K. richtig gesagten etwas konkreter: Avira mag etwas nicht, was CCleaner macht. CCleaner mag nicht, was Tuneup machst, Tuneup mag nicht was Avira macht. Usw. Da lässt jedes Tool nur ein bisschen was zu und das Chaos ist vorprogrammiert. Dann kommt da noch die Firewall und ein paar Addons im Firefox.


« HTTPS-Zertifikate Akku defekt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...