Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Freeze mit einfarbigem Bildschirm

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Ram von 16GB auf 32GB aufgestockt. Als ich dann den Microsoft Flight Simulator 2020 ( Nach dem Simulator Update ) spielen wollte hatte ich plötzlich einen Freeze und beide Monitore zeigten nurnoch eine leere grüne Fläche. Ich habe andere Spiele ausprobiert , teilweise stundenlang ohne Probleme. Das Problem tritt nur bei Microsoft Flight Simulator auf. Als ich zur überprüfung den neuen Ram ausgebaut habe und den Simulator mit den alten Ram modulen gestartet habe , trat das Problem jedoch wieder auf. Ist es möglich dass der Fehler bei dem Spiel liegt? Hier meine Hardware

Windows 10 64 Bit
Motherboard: MSI B250M PRO VDH
CPU Intel Core i7 7700K
Grafik Nvidia GTX 1080
RAM: 2 x 8 GB Crucial 2133 ( 16 - 15 - 15 - 36 )
dazu gebauter RAM: 2 x 8GB G.Skill 2133 (16 - 15 - 15 - 36 )

Anbei noch Screenshots der beiden Ramsorten aus CPU-Z

Bedanke mich schonmal im vorraus!

LG



Antworten zu PC Freeze mit einfarbigem Bildschirm:

Ich denke es liegt am Update,
einfach das Spiel deinstallieren und eine Neuinstallation durchführen.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als hätte ich es beschwört ist es gerade beim schauen eines Youtube Videos passiert, also kann es doch nicht am Spiel liegen. Ich bin sehr verwirrt. habe den Ram jetzt doch ausgebaut. Normalerweise klingt das doch nach einem Grafikkarten fehler oder? Der Sound des Youtube Videos lief übrigens die ganze zeit weiter ohne zu stocken. Lediglich die Bilschirme sind einfarbig. Kann ein nicht kompatibler RAM soetwas verursachen? 

Ratlose Grüße                       

Ja es kann auch der Ramm sein,Handbuch vom Board und dort schauen welcher Ramm empfohlen wird.Dann zwei vom Hersteller gleiche Ramms besorgen und einbauen.
Dann kannst Du den Rammfehler abhaken.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nun den neuen RAM ausgebaut. Problem besteht leider weiterhin. Oft tritt es auf wenn ich Spiele. Und ebenfalls wenn ich den Heaven Benchmark 4.0 laufen lasse dann tritt es ebenfalls auf. Habe nun bereits einen älteren Nvidia treiber ausprobiert und habe memtest laufen lassen. Scheint beides nichts zu bringen


« zu wenig LAN-AnschlüsseImmer mal wieder Blackscreen (Monitore verlieren das Signal) / Kein Bluescreen (Lüfter läuft aber we »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...