Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freeze

Hallo zusammen!!

Ich hab mir ein paar gebrauchte Komponenten für meinen Rechner gekauft.

Hier findet ihr einen Hardwarebericht von AIDA32 von meinem Rechner: http://home.arcor.de/volkerbergenroth/Report.htm

Mein Problem ist nun, dass dieser andauernd einfach einfriert.
Sowohl manchmal unter Volllast, als auch einfach so im Leerlauf.

Ich hab mir bereits ein neues Netzteil gekauft. Voher hatte ich ein 300W NT drin, jetzt ist's ein 400W, Modell SS-400FS.

Ich hab mal im Leerlauf AIDA32 aufm Desktop gelassen.
Als er hängengeblieben ist, stand noch das da:

Temperaturen: 
   Motherboard   28°
   CPU           47°
   CPU Diode     44°
   Aux           14
   
  Kühllüfter: 
   CPU   2519 RPM 
   
  Spannungswerte: 
   CPU Core   1.7 V 
   CPU AUX   1.7 V 
   +3.3 V   3.25 V 
   +5 V   4.92 V 
   +12 V   12.74 V 
   -12 V   -12.65 V 
   -5 V   -4.75 V 

Er wird also nicht zu heißt oder so...

Hab aktuelle Treiber drauf, VIA 4in1 ist auch drauf.

Hat jemand von euch eine Idee?
Schönen Dank im Vorraus schonmal.

Gruß,
Reklov



Antworten zu Freeze:

Hallo, wollte mein Problem noch mal in Erinnerung rufen.
Hab in einigen Foren gesucht, aber nirgends eine wirkliche Lösung gefunden...

Gruß,
Reklov

hi..nach meiner Schätzung sind umetikettierte Seasonic-Netzteile im Umlauf. Habe mir 2x das 400FS-Modell (Seasonic als Herstellername ist auf dem Gehäuse nicht zu finden, so ein Modell wird als "OEM" verkauft) mit einem echten 300FS-Modell verglichen. Das "schwächere" Modell schien mit deutlich größeren Kühlkörpern und höherer Anzahl von Transistoren sowie größeren Elkos viel potenter zu sein als der 400er. Ich bin zwar kein Experte, nach meinem Gefühl hat man es mit einem umetikettierten 250er zu tun als mit einem 400er Modell. Die Anzahl der Anschlüsse sind bei beiden Modellen (250-400) nämlich gleich.


« Laptop über CDbootenBenutzerprofil wird nicht mehr geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...