Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: freeze bei win xp/sp2

hi,

so langsam fängt es an zu nerven. alle 2 tage friert mein notebook ein, d.h. das bild bleibt stehen, keine reaktion mehr auf die mouse oder tastatureingaben. es hilft dann nur das brutale ausschalten der kiste.
hatte zuerst die wireless-netzwerkekarte bzw. den usb-stick in verdacht, doch die karte habe ich deakiviert, den stick nicht mehr im einsatz. jetzt bleibt evt. noch die usb-funkmouse.
kann das von der hardware kommen, oder liegt hier ein software-problem von win xp vor?

gruss sven



Antworten zu Win XP: freeze bei win xp/sp2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich denke die Standardantwort hast du schon geprüft und bist zum Schluss gekommen, dass du sicher kein Viren oder Spywareproblem hast?
Wenn nicht solltest du das zunächst einmal ausschliessen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php

hi,

viren sind es keine. habe ich geprüft. denke das ist eher ein treiber/hardware-problem.
nur leider kommt vom netzteil über die usb/mouse bis hin zum RAM alles in frage.

gruss sven

Naja alles nicht...
Festplatte? Dann würde ja schonmal von anfang an ncihts gehen...
CPU? wie siehts mit der temperatur aus? (Everest home, oder im bios zu lesen)
Arbeitsspeicher? Naja iwann is der ja mal zu gemüllt mit jeder menge sachen die rein aber ncih komplett rausgeladen werden...  Is deine auslagerungsdatei vorhanden und gross genug?

Wann und vor allem wie ist das problem aufgetauch?!

Mantrid


« Win98: Explorer funktioniert schon beim Hochfahren nicht mehrWin XP: Regestrys gelöscht. Dringend Hilfe !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...